Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.09.2006, 08:32
Benutzerbild von CarstenLT31
CarstenLT31 CarstenLT31 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 216
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Detlef,
ich hab ja auch ein MK II, Baujahr 1983.
Schläuche Hypalon (Zodiac gab die Auskunft "Neopren"), der Boden ist aber aus PVC.
Die Verklebungen vom Boden sind relativ schlecht gemacht, ich habe vor einer Woche den Boden neu zusammen geklebt, er war vorne beim V aufgeplatzt (und das im Korsika-Urlaub, grr). Ich hatte es im Urlaub noch mit meinem Hypalon-Reparaturset zu flicken versucht, aber schon beim Aufpumpen zog das wieder auseinander.
Nun habe ich original 2-Komponenten-Kleber von Zodiac genommen (für PVC, knapp 23,- Euro pro 250ml), aufpumpen klappte diesmal, Probefahrt steht aus, da ich dieses Wochenende noch von innen rund um den Boden gelöste Stellen nachgeklebt habe. Die meisten am Spiegel (der Boden war innen in den Ecken lose und unterm Boot der "Winkel" ums Heck war am Boden ab).

Ich hoffe, das hält alles und macht noch das eine oder andere Jahr Spaß....

Achja, siehe anderer Thread, die Drehventile saßen auch plötzlich fest, beide kurz nacheinander.

Soweit zu meinem MKII. Ich werde Deinen Bericht mit Spannung verfolgen :-).

Gruß
Carsten
PS: mit dem geplatzen Kiel zurück zu fahren war lustig, das Wasser schwappte hinten über den Spiegel aus dem Boot, meine Sohn schwamm im Boot auf seinem Wellenbrett *g*.
__________________

Geändert von CarstenLT31 (11.09.2006 um 08:37 Uhr)
Mit Zitat antworten