Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.09.2006, 18:43
Benutzerbild von Diddel
Diddel Diddel ist offline
Bombard Killer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 557
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

keine Angst, der Kleber "bewegt" sich nicht. Kleberänder entsehen bei jedem Kleben, nur manche machen sie weg (wie Frank) und manche nicht.
Ich persönlich habe zum schleifen immer eine Gummiunterlage aus GU40. Dies ist einfach ein Plattenmaterial das 10 mm dick ist und verhindert das beim schleifen durch unebenheiten Löcher entstehen. Und nach dem Kleben nehm ich da ein kleines Stück und radier die Kleberänder weg.
Wenn Du die Kleberänder nach dem aushärten noch entfernen willst solltest erst ganz vorsichtig mit Verdünnung drübertupfen, aber so das die Bootshaut nix abbekommt. Und dann nehm ich bei der Länge der Kleberänder ein Locheisen und stanz mir ein Stück von dem GU40 aus, in die Mitte kommt n Loch, auf beide Seiten ne grosse Unterlagsscheibe und ne Schraube durch das Loch..., schon kannst mit ner langsam drehenden Bohrmaschine wunderbar die hässlichen Ränder entfernen. Radier Dir aber dabei bitte nicht durch die Bootshaut

Grüssle vom Bodensee

Norbert
__________________
Grüssle vom Bodensee

Norbert

Es gibt nix was wir nicht können, aber es gibt vieles was wir uns nicht trauen...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten