Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 12.09.2006, 23:00
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Udo,
ich hätte da schon Bedenken, aber ich kann bei den Bildern schlecht beurteilen, wie dick das Material der Platte bei dem Motor ist, mit der Verlängerung der Foils als Hebelarm....., na ja, könnte ich mir schon vorstellen, das es Ärger geben könnte, wenn da jemand von vielleicht 80 kg oder mehr draufsteht.
Sicher nicht bei einer serienmäßigen Platte, aber mit der Schwächung durch die Bohrungen, ich weiß es nicht!

Durch Kräfte beim fahren, ich glaub´s nicht (außer eben durch die dumme Bohrung), nimm mal ein Flugzeugleitwerk/Höhenruder, normaler kleiner Flieger oder so, was da für Kräfte beim Abfangen oder ähnliche Manöver drauf wirken, das können sie ab, aber wehe, du stützt Dich mal darauf ab auf ´nem Flugfeld(mit dem Ellenbogen), dann kommt gleich einer schreiend angerannt (selber passiert ) und macht Dich zur Sau (zu Recht, klar), "das geht kaputt, bist blöd oder was?"
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber Du weißt, wie ich es meine.

Aber egal, ich bin kein Aerodynamiker oder wie auch immer, Werkstoffkunde habe ich auch nicht aufgepaßt , gehen wir mal einfach davon aus, das zumindest DER Motor die Dinger nicht abkann oder vielleicht doch mal was im Wasser war, muß ja auch nicht unmittelbar vorm Defekt gewesen sein.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten