Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.09.2006, 09:06
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

wir sind Wasserski ohne Bodenbretter gelaufen - allerdings nur mit 25PS und 50kg Motor.

Ein Bildchen vom Heckspiegel hab ich nur mit einem anderen *Schmuck* (halt ein DschungisKahn).

Ich hab ja nix von Booten verstanden, aber als ich beim Grabner mir alles angelinst hab, da konnte ich als oberkritischer Laie nicht motzen - nur der Preis der Boote..... und irgentwann setzt das Hirn aus und scheiss drauf... einpacken! ich nehms mit!!
Click the image to open in full size.
die kleinen Löcher oben im Heckspiegel - da werden die Zugösen montiert, d.h. die Wasserski-Kraft wirkt oben als Drehmoment-Verstärker - sicherlich wäre es sinnvoller diese Ösen so tief wie möglich zu setzen - nur dann ist das Zugseil eventuell unter Wasser und das funzt ja auch wieder nicht.

Deine Diagonal-Versteifungen funzen nur mit einem Einlegeboden - wir legen sehr selten was ein und dann nur ein *Brettchen* auf dem die 25LiterTanks stehen.

Die Verklebungen sind schon massiv ausgeführt, sodass der Gummi um die Verklebungen die *falsche* Energie abbauen muss.

Bei anderen Booten und anderen Heckspiegel Einbausituationen und höheren Motorisierungen ist das sicherlich anders.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten