Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.09.2006, 10:46
henryw henryw ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Heinz,
ein Zuschauen in der Werkstatt bei der Arbeit hat man sich gleich verbeten.
Ich habe 4 Werkstätten konsultiert. Man läßt sich bei der Arbeit nicht auf die Finger schauen, sagte man mir. Dies könne man bei "Mercedes" auch nicht, war die Antwort. (Vielleicht hat man was zu verbergen?) Eine Werkstatt war sogar dabei und wollte mir einreden, bei einer 20er Durchsicht würde man weder Ölfilter wechseln, noch nach dem Ventilspiel sehen. Hier sieht man doch, dass es ziemlich loosige Servicehändler gibt. Der Motor ist am Kajütboot fest montiert und sehr schwer demontierbar. Man tut sich auch schwer, die Wartung am Boot durchzuführen. So wie die Dinge stehen, werde ich auf den besch... Service verzichten und die Wartung selbst vornehmen, hier weiß ich, was und wie es gemacht wurde, denn abzocken lasse ich mich ungern für unzureichende Leistung. mit der Gefahr eines Garantieverlustes kann ich wahrscheinlich leben. Obwohl ich bereits mehrere Reparaturen an Außenbordern durchgeführt habe, hätte ich doch gern ein Werkstatthandbuch oder wenigstens Auszüge davon. Vielleicht hat doch jemand etwas.

Gruß
Henry
Mit Zitat antworten