Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.09.2006, 19:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

der Hinweis auf ein Boot an der Ostküste Siziliens, das hier keiner besichtigt hat, von dem man nicht weiß was alles dabei ist und welche Ausrüstung drauf ist, und insbesondere in welchem Zustand es sich befindet, ist kein gutes Beispiel zum Vergleich mit preislich ganz anderen Booten, die eigentlich sich mit diesen MARLINs nicht vergleichen lassen, weil da gibt es einfach zuviele technische Unterschiede. Ob ein älteres RIB noch gut oder nicht gut ist, hängt von vielen Faktoren ab, erst Recht ob es sein Geld noch wert ist. Leider ist das nicht immer der Fall bei den Italienern. Daher muß man sehr aufpassen auf was man sich da einläßt.

Bisher sind hier einwandfreie MARLIN RIBs daher gekommen, davon auch ein wesentlich älteres bei Klaus. Alle sind sie mehr als zufrieden mit dem Bootsfabrikat , wenn auch bei dem Einen und Anderen ein paar PS mehr drauf sein könnten.

Es wird i.K. ein weiteres MARLIN Bj. 2002 zu unserer Flotte dazukommen, das ich selber mit auf Herz&Nieren prüfen werde bevor es nach D kommt. Schließlich möchte ich verhindern, das sich ein Fall Klaus hier mit Trailerproblem wiederholt. Das ist auch Verpflichtung für mich.

Natürlich gibt es auch andere gute Fabrikate mit unterschiedlichen Eigenschaften, wie Ferdi hier erwähnt. Was sich aber jeder kaufen möchte um glücklich zu werden, muß jeder für sich entscheiden. Denn Geschmäcker und Einsatzzwecke sind unterschiedlich. Aber zerreden sollten wir nicht die verschiedenen Bootsfabrikate, da gibt es dann nur noch Streit und die Sache wird unschön.
Mit Zitat antworten