Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 15.09.2006, 17:03
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also die Ps sind bei mir nicht das Problem, reichen aus (für meine Verhältnisse und bis jetzt; vielleicht ändern sich die Ansprüche noch?).

Generell: Der Import aus Italien ist schon ein größeres Problem, als der Kauf eines bootes in Deutschland oder Österreich. Hier hatte ich (wie die anderen Marlin-Eigentümer auch) in Dieter M eine ganz große Hilfe. Das ist für mich schon mal ein Punkt der - im Vergleich zu anderen ebenfalls guten ital. Ribs - für ein Marlin spricht. Da habe ich in relativer Nähe (Rainer (Hirnsi) wohnt nur ein paar Kilometer weiter, DieterM, Harald und Doris (Skipperteam), Sepp (Hubisepp) und Matthias (Rotti) sind alle im Umkreis von 1 1/2 Fahrtstunden entfernt) kompetente Forumsmitglieder, die bei Problemen helfen können.

Ansonsten würden mir zB Sacs und Zar ebenfalls sehr sehr gut gefallen.

Aber auch Martins Rechenbeispiel mit dem Grand und neuem Motor und Trailer verdient Beachtung; ich hätte das für teurer gehalten, aber das erklärt doch, warum es im Forum einige (und wohl auch zufriedene ?) Grand-Fahrer gibt.

Abgesehen vom Stress mit dem Trailer habe ich den Kauf des Marlin aber nicht bereut, obwohl ich jetzt auch deutlicher die Vorteile unseres kleinen Bootes, was Lagerung, Transport und Einsetzen angeht, sehe.

Klaus
Mit Zitat antworten