Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 15.09.2006, 21:11
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Martin u. Co!

Zitat:
Eines kann ich aber sagen, bevor ich so eine Grand Schüssel fahre, bleib ich lieber zu Hause und geh Radl - Foahrn

es ist unbestritten dass ein Marlin ein super Fahrverhalten hat, aber rechtfertigt dass denn so eine Meldung gegenüber denen die ein Grand fahren?
Natürlich ist diese Aussage überzeichnet und von mir bewusst so gewählt worden. Nicht contra Grandbesitzer und auch nicht provozierend oder gar beleidigend gemeint. Nur muss man manchmal übertreiben um Leute zum nachdenken zu bringen........

Die oben angeführten Boote- und Motorenangebote kann man so einfach nicht untereinander mit dem gebrauchten Marlinboot - egal welcher Marke - vergleichen. Du vergleichst hier ausschließlich auf Preisbasis der Angebote und daher stimmt hier einiges nicht. Wir dürfen hier nicht die Ausstattungsmerkmale, Optik, Innenbreite, etc., etc. vergessen. Es sind einfach zu viele Dinge die bei einem Kauf mitspielen . Daher finde ich dass wir den neuen Usern die hier mitlesen schon mehr Info geben müssen als nur die von dir angebenen Links.
Gut - das Marlin mit diesem Preis und Alter würde ich auf keinen Fall kaufen obwohl ich Marlinanhänger bin . ES ist einfach zu teuer. Das geht so weit, dass ich einen Interessenten von unserem Forum hier von einem Kauf dieses Marlins um diesen Betrag auf alle Fälle abraten würde.
Das Grand im Angebot ist zwar günstig, aber es entspricht genauso nicht meinen Vorstellungen wie das Marlin - Punkt.

Die oben über die gebr.Trailer gesagten Dinge wundern mich auch. Wundern deshalb wenn solche Aussagen von Leuten getätigt werden von denen ich meinte sie haben eine Ahnung von unserem Hobby.
Warum? Weil es kaum gebrauchte Trailer gibt die ordentlich gewartet sind. Egal ob es ein gebr. Trailer aus Deutschland, Italien oder Österreich ist. Es liegt nun mal in der Sache der Natur daß bei den Trailern mal ein Seil einrostet, die Bremse klemmt oder gar die Lager oder die Bremsbacken den Geist aufgeben. Trailer komme nun mal stark mit Wasser in Berührung. Vor allem dann wenn ein Trailer mit Salzwasser in Verbindung kommt, kommt es vermehrt zu o. genannten Problemen!!!
Z.Bsp. hab ich vor 14 Tagen bei meinem vor 2 1/2 Jahren neu gekauften Elebbitrailer die Bremstrommel demontiert und alles kontrolliert. Dabei musste ich feststellen, dass ein Lager etwas rauh läuft und auf beiden Seiten die Bremsbeläge sicher nur mehr dieses Jahr halten. D.h. ich werde vor der kommenden Saison die notwendigen Dinge austauschen.
Noch ein Beispiel : Martin du kannst dich vielleicht erinnern wie ich vor 3 Jahren den gebr. Trailer in Tirol/Innsbruck gekauft habe. Da musste ich dann auch die Bremsbacken und die Seile tauschen,,,,,,,, Oder schaut mal auf der Autobahn richtung Süden wie viele Bootseigner am Straßenrand oder auf Autobahnraststätten stehen weil ihr Trailer bei der Urlaubsfahrt Probleme macht.
Daher ist es egal wo ich einen gebr. Trailer kaufe, hier ist immer Vorsicht geboten!!!!

Andere Aussage von Berny:

Zitat:
OK, wenigstens einer!

Aber:
DieterM = 50 PS (könnten 70 sein)
Hirnsi = 40 PS (könnten 70 sein)
Harald = 47 PS (künnten 70 sein)
Klaus = 50 PS (das geht auch noch!)
Rotti = 90 PS (könnten 115 sein)

noch wer?
................ich kann ja hier nicht für die anderen Marlinisten sprechen, aber so eine Aussage Berny kannst dir für mich bitte wirklich sparen. Sparen deshalb, weil das von dir Geschriebene bzw, Gesagte nicht dem Entspricht was ich sage. Solche Aussagen verunsichern nur die anderen User die nicht so lange hier dabei sind und führen diese nur in die Irre . ( Ich sage das um zu erklären und nicht um dich zu kritisieren)
Ich bin sehr wohl mit meinem Gespann total zufrieden. Bin auch Stolz drauf dass ich mir das leisten kann und ich mir das Rib überhaupt mit meinem Ersparten kaufen konnte. Bis ich mir das Boot kaufen konnte musste ich auf einige andere Dinge (gerne) verzichten.
Das Einzige was richtig ist - damit die User sich hier auskennen - ist dass mir unser Marlin mit einem 115 Ps Motor als ideale Boot Motorkombination erscheint, und dies nichts mit Unzufriedenheit zu tun hat.

Zum Einkauf in Italien:

Ich persönlich würde mir wahrscheinlich wieder ein Rib in Italien kaufen, da dort eben ein viel größerer Gebrauchtmarkt gibt. Daher auch die enorme Auswahl an Gebrauchten und z. Großteil wesentlich günstigeren Ribs. Sollte der Preis in D oder A passen dann würde sich ein Kauf in Italien erübrigen. Auf alle Fälle - egal wo ich ein Rib kaufe - ist ímmer Vorsicht geboten. EGal ob in Italien oder wenn ich eines gleich um die Ecke kaufe. Wenn es nach dem Kauf Probleme geben sollte, dann ist es in beiden Fällen - ob hier oder in Italien gekauft - immer ein Krampf. Jeder muss für sich das Risiko selber abschätzen um sein Traumribberl zu finden.

In diesem Sinne – egal wo einer sein gebrauchtes Boot kaufen will – helfe ich jeden gerne mit meiner Erfahrung.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von Rotti (15.09.2006 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten