Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.09.2006, 22:12
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti
Hi Davor!

Danke für die interessanten Aussagen bzgl. Zar und dessen Motorisierung. Auch bringst du es genau auf den Punkt mit meinem Honda. Ich hab z. Bsp. heuer im Juni von Wikiat - hier aus dem Forum -sein Marlin fahren dürfen. Er hat ein 18ner aus Italien importiert und hier einen gebr. Evinrude Ficht Ram in Österreich gekauft und drauf montiert. Der Motor hat 90PS. Ich muss dir sagen ein Wahnsinn wie giftig und spritzig dieser Motor gegenüber meinem HOnda ist. Unten raus purer Wahnsinnn gegenüber dem HOnda Spritverbrauch liegt in etwa - nach Wikiat`s Aussagen - knapp beim Honda dabei. Nur eines habe ich auch festgestellt. Bei 60km/h ist auch beim Marlin mit Evinrude Ficht Ram schluss. Genauso wie bei meinem Honda. Tank fast leer, kaum WAsser an Board, dann schaffe ich 59,9 kmh lt. GPS

Die von dir angebenen Speeds mit angegebener Drehzahl stimmen in etwa mit meinem Marlin zusammen.
Reisespeed bei ca. 40-42kmh und 4300rpm mit dem 4 Blatt Aluprop und vollem Tank mit 4 Leuten. Rumpfwasserlänge lt. Rina sind beim Marlin 5,42m . Nur ist vorne der Rumpf nicht so tief wie bei dir. Daher brauch ich auch etwas weniger PS als vergleichbar ein ZAR. Nur wenn die Welle kommt, dann ist ein ZAR eindeutig im Vorteil bei gleicher Rumpflänge.
Interessant wäre es wenn man die Möglichkeit hätte mal ein anderes Rib - z. Bsp. dein Zar - eine Woche lang in HR zu fahren. Dann hätte man tatsächlich einen perfekten Vergleich um offen sowohl positiv als auch kritisch über die jeweils andere Marke zu sprechen.

LG
Mathias
Hi Rotti,

mein ZAR würde ich für eine Woche nicht hergeben, aber einem Treffen in HR steht im nächsten Sommer nichts im Weg. Glaubst Du, daß die 4Blatt Aluschraube besser ist als entsprechnder 3Blatt Ballistic Propeller? Hast Du schon alles ausprobiert?
cu
Davor
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten