Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.09.2006, 18:35
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hmmm, diese TID, da sind doch die Paddler aber nicht 2 000kkm unterwegs, oder?
Hallo Dieter,


ein Zitat aus der HP der TID-Paddler:

"Die Tour beginnt in Ingolstadt in Deutschland. Der Start fällt auf den letzten Sonntag im Juni. Das Ziel befindet sich in Silistra in Bulgarien und wird am letzten Samstag im August, also nach 65 Tagen erreicht...
...Manche Langstreckenfahrer sind Zeitkapitalisten wie Pensionisten, Lehrer oder Studenten, die die gesamte Strecke von Ingolstadt bis Silistra in einem Sommer bewältigen können. Andere, gewöhnlich Sterbliche, sammeln in mehreren aufeinander folgenden Jahren TID Teilstrecken."

Bei der Tour sind elf Ruhetage eingerechnet, bleiben noch 54.

Zwar bewegen sich die Paddler nur mit Muskelkraft vorwärts, so sehr viel schneller wird man mit einem solchen Boot aber auch nicht sein.

Zumal die Paddler die langen Sommertage haben, es hier aber Spätherbssttage mit wahrscheinlich schon empfindlich kühler bis richtig kalter Witterung sein sollen.
Dann viele Stunden am Tag nahezu bewegungslos in einem solchen Boot zu sitzen, und das rund einen Monat lang?

Ich sehe in erster Linie das Wetter als das Problem, bei sommerlichen Temperaturen mit Badehose könnte ich mir das eher vorstellen.

Aber vielleicht bin ich ja ein Weichei...



Grüße

Harald
Mit Zitat antworten