Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.09.2006, 01:09
gerald11 gerald11 ist offline
test
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 227
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rainer

nein ich war mit dem Boot nahezu jeden Tag draussen und habe es ziemlich intensiv "getestet".

Ich habe das Boot auf einem Trailer mitgenommen, komplett aufgebaut inkl. Steuerstand und Motor.

In Summe bin ich mit dem Boot sehr zufrieden, vor allem das Platzangebot !!

Zu den Fahreigenschaften:
Das Boot fühlt sich etwas nervös auf dem Wasser an, vor allem bei leicht seitlicher Gewichtsverteilung hatte es die Angewohnheit in die Welle hinein zu gieren. In Summe vermittelte es aber ein ziemliches Sicherheitsgefühl und blieb meistens in der Spur.

Motorleistung:
mehr geht immer, allerdings konnte ich den Motor nur kurz testhalber ausfahren, da es meistens doch etwas wellig war und man recht schnell zum Wellenhüpfen anfängt!

Verarbeitung:
Bis jetzt konnte ich keine Mängel feststellen.

NACHTEILE:
1. Die Lenzklappen sind zu hoch, es bleibt immer etwas Wasser im Boot.
2. Wir waren zu 3 inklusive Tauchausrüstungen und Krimskrams unterwegs und es stellte sich folgener Effekt ein: bei etwa 3/4 Gas begann sich nach einer Weile eine Welle zwischen den beiden hinteren Bodenplatten zu bilden. Man spürte ein Verbiegen ziemlich deutlich wenn man auf dem Übergang stand. Fuhr man ohne Gasreduktion weiter, wanderte diese Welle weiter achtern und auf einmal heulte der Motor auf und die Schraube saugte nur mehr Luft - ich wäre für Tipps dankbar, wie man ihm so ein Verhalten abgewöhnen kann - eventuell versteifen??
3. Das mit dem zerlegbar: Es ist zwar zerlegbar, aber auch nicht so wirklich - alleine die Packmaße machen einen Transport ohne Anhänger unmöglich. Und wenn man es dann doch irgendwo aufgebaut hat, wollen mit Motor ohne Kleinzeug immer noch 220 Kg ins Wasser bewegt werden, was zu 2 ohne Transportrollen zumindest eine Herausforderung ist.

Werde aber noch einen Erfahrungsbericht reinstellen, wo ich mich u.a. ausführlich über den Motor auslassen werde, der mich in peinlichen Situationen schmählich im Stich gelassen hat!!!!
__________________
lG, Gerald

...und irgendwann bleib´i dann dort...
Mit Zitat antworten