Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.09.2006, 00:19
Benutzerbild von lackyluhk
lackyluhk lackyluhk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke

Danke, danke, danke, danke....

Da ich den Schein erst in 2 bis 3 Wochen von der österr. Staatsdruckerei erhalte, wird dieser Thread wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein. Wenn ich dann trotzdem noch etwas dazuposten kann, werde ich das machen.

Folgendes muss ich nach Eurer werten Zwistigkeit noch anführen.
Das habe ich in meinem Freudentaumel vergessen.

Nicht alle Küstenstaaten erkennen unseren Binnenschein an, lt. Prüfer.
Also in Italien, Slowenien und (witzigerweise) Spanien gibt es kein Problem (wie gesagt, ich quatsche nur nach...). Kroatien war von vornherein kein Thema. Dies war uns allen bekannt, dass die ihre eigene Wäsche waschen.

Den kroat. Schein habe ich daher bereits vor Jahren gemacht. Ist aber auf Dauer nicht befriedigend, ledlich 170 km von der Adria entfernt zu wohnen (Italien, Grado.... kürzester Weg ins Meer und so...), aber 4 bis 5 Stunden anreisen zu müssen, da eben nur im Besitze des kroat. Scheins.

Daher war auch Voraussetzung, dass der Schein (int. Binnen See Fluß 10M) in Italien akzeptiert wird, der Hauptgrund, diesen zu machen.

Und nochmals Danke, danke, danke.
Grüße, Manfred.

P.S: Folgendes noch.
Nachdem das Boot derzeit in Deutschland angemeldet ist, denke ich nicht, dass ich vor einer ordentlichen Anmeldung auf meine Person in Ö überhaupt (auf der Nachhausefahrt) in den Trausee darf. Obwohl.... glaublich eh keine Polizeiboote mehr unterwegs, am Wörthersee zumindest nicht mehr.

Manfred.
__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem..............................
...ein Schaf sein.
Albert Einstein.
Mit Zitat antworten