Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 02.10.2006, 00:44
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
.

Wenn du noch nicht in Genua zur Salone Nautico warst, der größten Schlauchbootmesse der Welt, würdest du dich hinterher über deine Kaufentscheidung möglicherweise ärgern.
Hi,

sicherlich gibt es dort eine riesige Auswahl interessanter Ribs, die einem die Entscheidung dann noch schwerer machen würde. Probefahrten sollen in Genua aber nicht möglich sein und das Design nicht alles ist, haben die Probefahrten gezeigt..
Ob ein so grosses Angebot einem dann letztendlich wirklich weiter hilft oder man noch mehr verwirrt wird ?

Ob es auch ratsam wäre, ein Boot von mehr als 30.000,- oder gar 40.000,- € in Italien zu kaufen, von dessen Werft es keine Vertretung in Deutschland gibt ? Solche Ribs mögen vielleicht ein noch pfiffigeres Design haben, aber dass sie noch mehr bieten, besser fahren oder sicherer sind als die von mir genannten, halte ich für fraglich, es sei denn, man stösst in ein deutlich darüber liegendes Preissegment vor.

Zudem befürchte ich nach meinem Messebesuch, noch einige Scheine mehr als projektiert drauflegen zu müssen, um wirklich zufrieden zu sein, dh. Zar 57 oder Ribline 6.4 Und dann denkt man wieder über ein ein Gebrauchtboot dieser Kategorie nach.

Nur so am Rande: Meine Besichtigungen lösten heftige Diskussionen mit meiner Frau über die sog. Familienfreundlichkeit eines Ribs im Vergleich zu den kleineren Joghurtbecher-Kajütbooten aus -typisch Frau -, die sie mir zeigte, die aber - was sie nicht begreifen wollte - bei etwas ruppigerer See "den Korken machen" würden. Bei den Preisen solcher Ribs in Relation zum Platzangebot verständlich, aber vor allem wegen ihrer Mobilität zu verschiedenen Einsatzorten und den deutlich geringeren Unterhalts- und Betriebskosten ziehe ich sie einem dann Rauhwasser tauglichen 8m langen und 3 t schweren Kajütt-Cruiser vor, so verlockend letztgenannte auch aussehen mögen.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten