Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 04.10.2006, 22:19
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
Hallo Davor,

warum so bissig?! Denke mal, dass Dir niemand Dein Boot madig machen will (mein Neid ist Dir eh gewiß)...

Nur: warum holen so viele Leute ihr neues Auto persönlich im Werk ab statt es einfach beim Händler um die Ecke abzuholen... ich denke, man kauft eine so teure Sache nicht jeden Tag und da möchten manche dieses Ereignis eben besonders "feiern" oder wie immer man es nennen will.

Wenn es dann noch um ein Hobby geht, wo das Herz dran hängt... hinzu kommt der weite Weg nach Italien.
Also ich persönlich würde das auch als etwas besonderes empfinden, dafür sind andere Boote jedoch sicher nicht schlechter

Grüsse
Werner
Hallo Werner!
War ich bissig? Ich habe es nur (offensichtlich durch die Klarstellung von Uwe falsch interpretiert) weil ich das aus den Beiträgen von Uwe und DeiterM so herausgelesen habe, daß man beim Hersteller direkt und nicht beim Importeur sein neues Boot kaufen soll. Gebrauchtkauf war nicht damit gemeint und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Werft mit guten Namen wie Formenti oder Marlin usw. Qualitätsunterschiede zulassen würde - für den heimischnen Markt bessere und für Exportboote mässige Qualität.

Mein Boot kann mir niemand madig machen. Ich werde sowieso ständig nach dem Preis gefragt, weil meine Nachtabdeckung für die Konsole mit einer Telefonnummer versehen ist und oberhalb der Nummer die Überschrift "forsea" steht und recht viele Leute lesen das im Vorbeigehen als "for sail" und fragen oft ganz kommisch "how much?" oder "quanto?" und ich muss immer erklären, daß ich mein Zar nicht verkaufe.

Es gibt nichts schöneres als bei Einbruch der Dunkelheit nach einem langen Tag in den Hafen zu seinem Ankerplatz zu kommen, das Boot fest zu machen und direkt ins Bett, damit man am nächsten Tag schon zeitig, während andere Urlauber noch tief schlafen und das Meer spiegelglatt die ersten Sonnenstrahlen begrüsst, wieder den Hafen zu verlassen. Dafür ist ein ZAR 57 bestens geeignet!

Ich habe oben ganz ehrlich aufgelistet, wie ein ZAR nach mehreren Jahren aussieht bzw. aussehen kann. Es hört sich schlimmer an, als es ist. Bernhard hat heuer auf der Insel Rab mein ZAR gesehen und ist mit der Familie mitgefahren, vielleicht kann er auch seinen Eindruck hier schildern.

Wir haben mit dem ZAR extrem viel Freude - machen grössere Touren über mehrere Tage, schlafen am Boot und finden es echt super! Wenn ich mir ein Gebrauchtes kaufe, bleibt genügend Budget für Sprit, Zubehör usw. Ich finde es echt blöd, wenn Auto, Boot oder sonst etwas gekauft wird und dann überlegt werden muss - fahre ich oder fahre ich nicht, kann ich mir Sprit und Wartung durch die Werkstatt leisten oder nicht.

Es wäre sicher nett die Werft zu sehen, gebe ich zu, aber ein nicht italienischsprechender Otto-Normalkäufer ist besser bedient, beim Händler seines Vertrauen und in seiner Nähe zu kaufen - das ist aber meine persönliche Meinung und ich habe nichts dagegen, wenn jemand eine andere Meinung hat bzw. vertritt.

lg

Davor
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten