Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.10.2006, 07:44
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von axel bernhard
.
Schade, daß die Fa. Gugel das Boot nicht so anbietet, wie von Henning umgebaut. Oder jetzt doch ?
.
Moin zusammen,

im September 2004 waren wir bei Gugel in Freiburg.

Uns wurde dort ein Compact in der *Open Version* gezeigt mit den Sitzen hinten und einem Lenkradbügel (wie Henning's Boot, nur ohne Steuerstand - Stefan's Boot sah vor seinem Umbau so aus, nur halt größer). Es war auch ein Touring GT mit 4 Sitzen zu besichtigen.

Schaut man sich bei uns *Binnen* um, so fällt schon die Autoeinteilung bei den meisten anderen Booten auf. Windgeschützt eine begrenzte Zeit kann man schon so sitzen - am Meer möchte ich damit nicht über Stunden unterwegs sein, wegen der möglich einsetzenden Wellen und der Schläge die das Kreuz schlecht abfedern kann. Eine stehende Position ist dort unbedingt notwendig, allerdings für alle an Bord befindlichen Personen, sodass alle zusätzlich mit den Beinen abfedern können und nicht das die Bandscheiben hinten raus donnern.

Im Februar 2005 haben wir in Freiburg vorbeigeschaut - dort stand ein M80/TouringPlus in der *OpenVersion* mit Steuerstand. Gugel hat dies Boot mit 40 PS ausgestattet und als Vorführboot stehen lassen. Soweit ich das beobachten konnte wollte das die ganze Zeit über keiner kaufen - wie es ausschaut ist es jetzt weg.

Der Grundpreis der Boote ist O.K. - nur die zusätzlichen notwendigen Einbauten hauen den Gesamtpreis nach oben - außer bei den größeren Ribs, da ist das Innenleben inclusive - mir hätte ein Touring Plus mit 4 Sitzen (4,6m lang) fast soviel gekostet wie das *Ultra* (5,6m lang). Wermutstropfen ist halt der fast 7m lange Anhänger.

Was ich bei der Fa. Gugel nicht gut finde ist, dass weggelassen wird, dass man die Boote wie vom Hersteller Marshall auch kaufen können sollte und die dortigen Preise dazu. Vermutlich hätten wir sogar die Gugel-Version mit dem umlaufenden Süllrand und der Halteleine genommen.... mehr Unterschiede zu Marshall fallen mir nicht ein.

Um die Verwirrung komplett zu machen - als wir unser Booterl Ende März 05 abholten stand noch ein M100 Marsea in der Auslieferungswerkstatt. In den italienischen Gebrauchtbootanzeigen werden jetzt Boote inseriert mit der Formulierung Marshall/MarSea.

Das Durcheinander der Produktbezeichnungen und Varianten sollte halt mal in einem Prospekt ordentlich gegliedert werden - da hab ich aber wenig Hoffnung, wenn ich mir das kopierte Geschreibsel was man mir als Prospekt gegeben hat betrachte. Der Internetauftritt ist schwäbisch sparsam - dort ein paar Bildchen wie die Boote aussehen, wenn sie an den Kunden übergeben werden.

in 23885 Calco und in 23888 Perego / das liegt südlich vom Comer See/ wird man wohl bessere Informationen bekommen.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten