Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.10.2006, 12:43
Benutzerbild von Elsterchen
Elsterchen Elsterchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 401
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen hoch

Hallo,

danke für die Antworten und die interessante Diskussion über die Firma Gugel.
Zum Thema Lenzpumpe.
Da das compakt ein "Monoshell-Boot" ist, hat es als Boden ein Holzplatte, die mit GFK überzogen ist. Wenn also etwas Wasser ist Boot kommt kann es ungehindert im Boot herumlaufen. Das hat uns natürlich genervt. Deswegen habe ich aus Bootsbausperrholz einlegböden gebaut. Man läuft jetzt also auf einem Boden, der 2cm über dem eigenlichen boden liegt. Wenn etwas Wasser überkommt läuft es unter den Einlegeboden. Füße und Gepäck bleiben trocken. Das Wasser kann natülich durch die Lenzventile ablaufen, aber da ich mit deren Funktion nicht so glücklich war habe ich ein E-Pumpe installiert und bei der Fahrt sind bei uns die STopfen in den Ventilen. In der hiteren Platte des Einlegebodens, ist ein ca. 10 cm langes dickes Kunststoofrohr stehend eingeklebt. In dieses habe ich eine kleine Tauchpumpe reingestellt. Der Vorteil ist, das man nichts anschrauben muss und die Pumpe bei Exitus leicht tauschen kann. Oben aus dem Rohr direkt vor dem Heckspiegel kommt das Kabel von der Pumpe und der Wasserschlauch raus, der über den Spiegel geführt ist. Klingt etwas kompliziert, ist aber in echt sehr einfach und praktisch, sieht gut aus und man braucht nicht den Spiegel anbohren etc. Ich werde mal ein Paar Bilder machen.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten