Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.10.2006, 14:54
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@ Andi, nein eine 100er Zulassung hat er nicht, da keine Stossdämpfer .Umrüsten würde ca 150 euros kosten wenn ich es in die Werkstatt gebe, damit warte ich aber bis ich ein schnelleres Zugfahrzeug habe. Wenn ich es an meinem WoMo habe ist die 100 nur selten zu erreichen.

@ Michael, ja was Du da schilderst kommt mir auch bekannt vor. In den italienishcen Papieren war die Achslast nicht eingetragen. Daraufhin sind wir noch mal raus auf den Parkplatz, denn auf der Achse muss ja ein Pickerl sein auf dem die eingetragen ist. Wir unters Boot gerobbt, Pickerl gefunden, zeigte aber nach oben und zwischen Pickerl und Rumpf waren so 7 cm Platz - Also nicht zu lesen. Er fragte auch ob ich nicht noch mal ohne Boot wiederkommen könnte. Habe ihm dann den Vorschlag gemacht von dem Gesamtgewicht die Stützlast abzuziehen, dann hätte er ja seine Achslast.

Fand er gut - also nach vorne, Stützlast gesucht und gefunden = 77 Kilo. . 77 Kilo kennen wir in Deutschland nicht, ich trage ihnen dann mal 50 kilo ein .
Konnte ihn davon noch abhalten, haben uns auf 75 Kilo geeinigt. Aber im nachhinein war ihm mein Kalkulation um auf die Achslast zu kommen, dann doch suspect, da hat er lieber gar nichts eingetragen, was anschliessend zu viel Verwunderung bei der Zulassungsstelle geführt hat.

Als wir wieder in sein Büro kamen, war das der Moment in dem er feststellte, das er vergessen hatte zwischenzuspeichern und das Programm ihn rausgeschmissen hatte. Also noch mal von vorne mit dem Gutachten.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten