Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.10.2006, 15:43
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gaston,

Das hört sich hier nicht nur als ein "Tausend & eine Nacht" Märchen an, sondern Dein Motor ist schlicht und einfach wegen dem zu viel Öl im Mischungsverhältnis total verkokst (heißt in Klardeutsch mit Steinkohle verkohlt) vom vielen Öl.

Hier gibt es nur eins, Zyl.Kopf herunternehmen und Verbrennungsraum sauber kratzen bzw. reinigen einschl. der Steuerungsschlitze. Die im Handel oft angebotenen Reinigungsmittel reichen hier nicht mehr aus wenn alles dermaßen verkokst ist und der Motor Öl unverbrannt abgibt. Ev. mußt Du die Kolbenringe mit erneuern (auf genaues Maß achten!), da diese wenn verkokst meist nicht mehr richtig sauber zu bekommen sind. Dann alles mit neuer Zyl.Kopfdichtung ordentlich wieder mit den richtigen Anziehmomenten zusammenbauen. Du wirst Dich wundern was aus dem Motor nun geworden ist, aber auch nur wenn Du fachmännisch richtig vorgehst. Daher, wenn Du nicht diese Fachkenntnisse hast, ein ausgebildeter Mechaniker hat diese, bitte in der Werkstatt machen lassen.

Übrigens, verdreckte/verölte Kerzen muß man nicht immer erneuern, die kann man auch beim BOSCH-Dienst sandstrahlen lassen, dann sind sie nach Überprüfung des Elektrodenabstandes wieder wie neu!

Ein tadellos laufender Zweitakt-Outboarder hinterläßt im Wasser keine Spuren von Ölschliere. Deswegen achten ja die Prüfer bei den techn. Abnahmen auch auf diesen Punkt, denn hier zeigt sich ob der Motor in Ordnung ist oder nicht. Und Dein Motor braucht unbedingt eine Fachbearbeitung und nicht einen rummfummelnden Nicht-Mechaniker, sorry.

Trotz dieser harten Kritik möchte ich Dir noch zu der bestandenen Bootsführerschein-Prüfung gratulieren und wünsche Dir damit alles Gute dazu!

Geändert von DieterM (24.10.2006 um 16:30 Uhr)
Mit Zitat antworten