Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.10.2006, 18:24
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Dieter, das sehe ich anders:
Zitat:
Zitat von DieterM
Ein tadellos laufender Zweitakt-Outboarder hinterläßt im Wasser keine Spuren von Ölschliere. Deswegen achten ja die Prüfer bei den techn. Abnahmen auch auf diesen Punkt, denn hier zeigt sich ob der Motor in Ordnung ist oder nicht.

Ich verstehe es trotzdem noch nicht ganz.... das mit der Prüfung (Vorführung), aber vermutlich muss ich das auch nicht

Dein Motor haut offensichtlich unverbranntes Öl aus dem Auspuff. Ist doch völlig normal, für einen 2-Takter (vor allem, wenn das Öl in den Benzintank kommt), wenn er im Standgas bzw ohne Last betrieben wird.

Was will der Prüfer da prüfen? Da wird immer Öl im Wasser sein .. hinterher. Deswegen soll ja auch das biologisch abbaubare TCW3-Öl im AB benutzt werden.

Allerdings verstehe ich jetzt die Idee, den Motor bei der Vorführung mit 1: 200 zu mischen. Ohne Last reicht das Mischungsverhältnis vermutlich aus.

Je nachdem wie lange die "Vorführung" dauert und wie hoch die Drehzahlen dabei sind, könnte man vermutlich das Mischungsverhältnis noch weiter reduzieren.

(Die Prüfer wollen offensichtlich verar.... werden)
Mit Zitat antworten