Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.10.2006, 19:07
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Genau da liegt doch das Problem. Man will an den Seen keine Motoren die Öl oder Benzin aufgrund ihrer Bauart oder eines technischen Defekts ins Wasser abgeben. Somit wollen die Prüfer nicht verarscht werden sondern nur einen sauberen Motor zulassen (sauber, d.h. mit möglichst wenig Umweltbelastung).

Nachdem unsere Seen auch Trinkwasserspeicher sind finde ich Dieters Vorschlag die einzige und richtige Möglichkeit diesen Motor wieder umweltgerecht herzustellen und ansonsten gehört er nun mal nicht auf einen See.
Als eingefleischter 2-Takt-Fanatiker dürfte ich das jetzt gar nicht schreiben, aber: Wenn ihr nur Motoren wollt, die kein Öl in das Wasser abgeben, dann dürften bei euch herkömmliche 2-Takter gar nicht mehr zugelassen werden.

Was ich so widersinnig finde, ist, dass Motoren geprüft werden auf etwas, was sie nicht, oder nur mit Beschiss (0,5 % Öl oder weniger) leisten können.

Aber das gehört ja nicht zum Thema:

Backt to Topic:
Simi schreibt doch irgendwo von rehbraunen Kerzen bei der 1:200 Mischung. Damit läuft er doch eigentlich gut. Was soll da in der Werkstatt noch gerichtet werden
Zitat:
Neue Kerzen, Ölanteil auf knapp 0.5% runter.
Motor zieht sehr gut, Kühlstrahl weniger als Handwarm, Motorblock nach einer Stunde mehr oder weniger Vollgas gut handwarm. Kerzen rehbraun.
aber dann:
Zitat:
ABER ER PINKELT IMMERNOCH! Nur noch wenig, aber doch zu viel.
zuviel für die Prüfung???? aber woher, wenn die Kerzen doch rehbraun sind?

Getriebeöl?????
Mit Zitat antworten