Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 24.10.2006, 22:33
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Dieter, Dieter, Dieter, was weißt du von den neuen 2T Motoren ????

Die neuen DI Motoren schlagen um Längen die 4T Motoren im Abgasbereich einschließlich Öl. Wird bei den amerikanischen CAB Zertfizierungen berücksichtigt. Im Wirkungsgrad haben die 2T die 4T eingeholt und werden sie bald überholen.
Hmmm, habe sicher garnichts gg.die neuen weiterentwickelten 2-Takt Motoren mit ihrer sehr schwierig zu steuernden Schichtladungen, deswegen auch die sehr aufwendige Elektronik zu der es verschd. Software gibt, trotz der sonst so einfachen Bauweise als Explosionsmotoren. Aber es sind und bleiben 2-Takter, die bereits vielerorts verbannt sind.

Erstaunlich für mich ist, das Nautikpro die E-Tec aus dem Programm genommen hat. Den Grund dafür weiß ich noch nicht, könnte aber auch im technischen Bereich liegen und nicht nur im kaufmännischen.

Wilfried, wenn Du mit Deinem E-tec zufrieden bist, dann ist das gut so. Du hast ja auch sicher nicht die Zulassungsprobleme für 2-Takter am Bodensee oder in der Schweiz oder hier bei mir auf den bayerischen Seen, und Dein Fahrgebiet liegt woanders.

Mich interessiert auch nicht eine nordamerikanische Vorschrift, sondern hier zählt was in Europa gilt, denn wir leben hier, auch Du bist hier Zuhause und nicht in Übersee.
Mit Zitat antworten