Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 25.10.2006, 11:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Erstaunlich für mich ist, das Nautikpro die E-Tec aus dem Programm genommen hat. Den Grund dafür weiß ich noch nicht, könnte aber auch im technischen Bereich liegen und nicht nur im kaufmännischen.
Zitat Ende
Zitat:
Zitat von Wilfried250548
Am Meisten hat mich gewundert, das Nauticpro diesen Motoren vor kurzer Zeit noch angepriesen hat. ZAR/E-Tec die Kombination.
Ferdi hat sehr gut in Friedrichshafen in der 1/4 Meile abgeschnitten mit einem E-Tec. Wollte sich auch einen kaufen. Tjach, jetzt muß jeder für sich selbst denken. Solange bis Fakten auf dem Tisch liegen.
setzt jetzt bitte hier keine Gerüchte in die Welt, die jeder Grundlage entbehren. Ev. meldet sich ja Milan noch zu Wort und erklärt es euch, oder auch nicht. Ich kann euch soviel sagen, dass Nautikpro der größte Johnson/Evinrude Händler in D ist/war und dass es rein kommerzielle Gründe dafür gibt, wenn Johnson/Evinrude bei Nautikpro nicht mehr im Programm ist, und sicherlich kein irgenwie gearteter technischer Grund.
Ich persönlich find den E-TEC immer noch genial und hätt ich wahnsinnig gern, will aber den Aufpreis und die Kosten für Installtion und CE-Abnahme nicht auf mich nehmen, nur um dann einen 150er E-TEC fahren zu können. Noch dazu, wo mein Boot ja nur bis 140PS zertifiziert ist und ich mit meinem 140er Johnson (Suzuki) aboslut zufrieden bin.
Naja, ein 150er HO mit sehr sehr kräftigen 150 Pferden , der dann wohl ca. 30-40PS mehr hätte als mein Johnson wär schon geil , und am 90er zu kratzen oder diesen zu überbieten, anstatt bei 76 km/h anzustehen wär auch geil. Aber da schlägt die Kosten/Nutzen Rechnung bei mir zu und die kurzfristigen Adrenalinschübe mit einem 150er HO E-Tec müssen leider ausbleiben .
Wilfried - einen E-Tec würd ich jedem Optimax, TLDI oder HPDI vorziehen. Meinem Wissen nach (Hörensagen) hat Marinepower das Einspritzsystem (ehemals Ficht) der E-Tecs lizensiert und geht vom Orbitalsystem weg.

Übrigens -die E-TECS 40,50,60 und 90 haben seit Ende September die Bodenseezulassung .

Wieder zum Thema - der Yamaha gehört optimal eingestellt von den Abgaswerten her, minimale Spülverluste lassen sich bei einem konventionellen 2-Takter nicht vermeiden. Mit Low-Smoke-Oil (wie Rotti geschrieben) und einem mageren Benzin/Öl Gemisch (1:150 oder so) sollte der dann doch die Vorführung mit Bravour bestehen.
Mit Zitat antworten