Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.11.2006, 10:50
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Zitat von Michael
Ich hoffe, dass man auch bei Euch bald einsieht, dass Geschwindigkeiten über einer gewissen Grenze (m.E. irgendwo zwischen 120 und 150 km/h) ausserhalb abgesperrter Rennstrecken einfach nur Irrsinn sind. Ich weiss, die deutsche Autoindustrie ist mächtig und freut sich auch in Deinem Fall. Schon wieder 2 neue Autos verkauft

Hallo Michael,

leider wird sich da wohl so schnell nix ändern. Hätte ich was zu melden würde ich auf Tempo 150 begrenzen, da ich viel unterwegs bin, meine ich dass noch langsamer ein Chaos verursachen würde, obwohl 140 eigentlich besser wäre.

Leider haben wir hier in Deutschland ein Problem, dass ich in anderen Ländern so nicht so derart nicht sehe.

Bei einer dreispurigen Autobahn rast hinten einer mit 190 heran und der vor ihm fahrende geht auf die Mittelspur, auf der einer durchgehend mit 110 fährt, obwohl er ja leicht zwischen den Lkw´s rein und raus fahren könnte.
Nirgendwo auf der Welt gibt es so viele "Deppen" (Linksfahrer) Glücklicherweise hat wenigstens das Drängeln von hinten stark nachgelassen, wohl auch wegen der verschärften Bestimmungen. Zumindest fällt mir auf, dass ich seltener genötigt werde, und ich mach ja auch immer so schnell ich kann, Platz für Schnellfahrer. Würden die permanenten Linksfahrer auch noch stärker bestraft wäre auch dieses Problem behoben.

Dürfte nicht mehr 200 gefahren werden, ist auch die Differenz zwischen den Teilnehmern auf den Spuren nicht mehr so hoch und damit deutliche Gefährdungsverminderung gegeben.

Gerne fahre ich in Österreich, da ist es viel entspannter. Auffällig ist hier auch, dass hier schnell Platz gemacht wird, wenn mal ein langsamer rein und raus fährt. Meist wird beschleunigt, wenn es auf die Überholspur geht, so dass keiner behindert wird.

Gilt natürlich nicht für die Raser aus Italien und die Schleicher aus Deutschland.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten