Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.11.2006, 14:09
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo, wenn Du die "normale" 2-Hebel-Schaltung von Ultraflex hast, wovon ich mal ausgehe, weil fast alle 2-Hebel von denen sind, kannst Du das durch umhängen der Züge ändern, schau Dir die Schaltung mal an, innen, an den Hebeln sind verschiedene Anlenkpunkte.

Du mußt dann gegebenenfalls die Züge auch umhängen, von oben nach unten, am Wiederlager am Schaltboxgehäuse, Gas oben und Gang unten oder umgedreht, je nachdem, wie es jetzt ist.
Du kannst auch das Hinterteil (nicht den Deckel) der Box umdrehen, die Hebel auch, alles möglich, wie es Dir gefällt.
Müßte jetzt die Anleitung dazu raussuchen, aber wenn Du mal probierst, wirst Du schnell dahinterkommen, wie es geht.
Ich habe meine auch so eingestellt, das zwar der Vorwärtsgang Ganghebel nach vorne, Rückwärtsgang Ganghebel nach hinten ist, aber Gasgeben geht bei mir auch mit Hebel nach hinten, kann ich einfach feinfühliger und bei Not od. Panik hast Du schneller den Hebel nach vorne gehauen (zur Not mit dem Ellenbogen) als wie nach hinten gezogen.
Du hast bei der Schaltung alle Optionen, kannst Du einstellen, wie Du willst.

Falls Du gar nicht klar kommst, schick mir eine PN, dann maile ich Dir die Anleitung, aber beim ansehen bei offenem Gehäuse ist das selbsterklärend.

Falls Du wieder Erwarten eine originale von Yamaha oder wem sonst hast, vergiß, was ich geschrieben habe, dazu kann ich nichts sagen!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten