Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.11.2006, 19:56
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 200

Boot Infos

Hi Berny!

Ich weis dass wir momentan OT zu dem eigentlichen Thema sind. Aber ich traue mich zu behaupten dass in den meisten Fällen es rechnerisch nicht teurer kommt auf ein anderes Boot umzusteigen welches mehr Ps hat als nur den Motor beim eigenen Boot auf einen stärkeren umzutauschen.
Es muss nicht immer die vorerst billigere Variante - sprich Motortausch - immer a la long tatsächlich die Billigere sein.
Wenn man den Gebrauchtmarkt ein wenig über einige Monate beobachtet und man einige Umtauschbeispiele durchspielt, komm ich zum ERgebnis das die komplette Einheit tauschen meist billiger ist und mehr bringt.
Ich wette dass viele hier im Forum vermeintlich billige Einheiten gekauft haben, diese dann mit allen möglichen Mitteln getunet haben, evtl sogar den Motor dann noch auf einen stärkeren umgetauscht haben und im Endeffekt weit aus teurer mit allem gekommen sind als wenn gleich ein vollausgestattetes Boot/Rib gekauft wurde.
Aber wie gesagt es kann jeder das tun was er für richtig hält. Sorry Mikel für den OT Beitrag!

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten