Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.11.2006, 20:35
Benutzerbild von skipperteam
skipperteam skipperteam ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2005
Beiträge: 976
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter

Zitat:
Zitat von DieterM
n.

Oder waum glaubst Du, das mir die MARLIN-Werft den 75 oder 80 PS 4-Takter mit um die 165-175 kg haben unbedingt ausreden wollen? Die jüngeren Versionen des 16'er Modells sind inzw. von max. 145 kg und 70 PS auf 175 kg und 80 PS geliftet worden, diese haben aber garantiert eine zusätzliche innerliche Versteifung im Spiegel bekommen. Nur sehr widerständlich habe ich für mein Boot aus dem Jahr 2002 (!) die zugestandene Erhöhung bekommen, nachdem ich darauf hingewisen hatte das ich mein Boot selten ausfahre und schon garnicht Wasserskifahren wollte. Das spricht Bände und steht für das Qualitätsbewußtsein des Herstellers.

[B].

Hallo Dieter,

dein Glaube an Marlin in ehren aber auch die wollen Geld verdienen genau so wie alle anderen!
Was bedeutet bitte, das GARANTIERT eine zusätzliche Versteifung bekommen haben, Ist das eine verbriefte Tatsache oder eine Vermutung von dir?

und sorry, nur damit ich das richtig verstehe. Du hast von der Marlinwerft die Erhöhung bekommen als du ihnen versprochen hast wenig zu fahren und dein Boot nicht für Wasserski zu nutzen????? Hmm ob das mit Qualitätsbewustsein etwas zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Das wäre ja als wenn ich in einen Trabi einen Porschemotor einbaue und fest verspreche nicht mehr als 80 km/h zu fahren
Nochmal, wenn Händler die (weiter oben genannte) Aussage unabhängig voneinander von sich geben, wird wohl etwas daran stimmen. Der Verdacht liegt eh Nahe. Da bildet auch Marlin keine Ausnahme!


Gruß

Harald
__________________
Skipperteam


Nach dem Sternenhimmel ist das Größte und Schönste was Gott erschaffen hat, das Meer.
Adalbert Stifter
Mit Zitat antworten