Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.11.2006, 12:48
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Roland,

hmmm, ich habe keine Aversion gg.den BSH und seine Blockierung der Anerkennung der EU Richtlinie 96/98/EG v. 20.12.1996 bzw. 98/95/EG v. 11.11.1998 in Sachen Navileuchten, sondern ich finde es erstaunlich das diese deutsche Behörde die gleichwertigen in der EU attestierten Navileuchten aus den anderen EU-Ländern als einzigstes EU-Land nach wie vor blockiert und nationales Recht vorschiebt. Und wir haben inzw. das auslaufende Jahr 2006!
Sorry das ist so nicht richtig, ich versage mir hier einen mehrseitigen Aufsatz, wer mag kann sich durch die Verordnungen selbst durchwühlen, Kurzfassung: Oberhoheit hat nach wie vor die nationale Behörde.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Zitat:
Abgesehen davon existiert die RINA (Registro Italiano Navale) seit 1861, da gab es wohl noch keine deutsche Bundesbehörde für Schiffahrt und Hydrografie, abgesehen davon kommt das BSH auch weder von der Größe noch von der plygloten Seite an die internationalen Leistungen der RINA heran.
Leider auch hier nicht völlig richtig RINA ist KEINE Behörde, sondern eine Klassifikationgesellschaft ! also vergleichbar dem Germanischen Lloyd der bekanntlich am 23.6.1862 gegründet wurde und das Vorbild ist Lloyd gegründet 1764
Der Vorgänger des BSH war die Norddeutsche Seewarte, dann kam die Deutsche Seewarte diese ging hervor aus der von v. Freeden begründeten und bis 1874 geleiteten norddeutschen Seewarte, welche in eine Reichsanstalt umgewandelt und dem Chef der Admiralität der Kaiserlichen Marine unterstellt wurde
Bereits damals wurden Instrumentenprüfungen durchgeführt und Segelanweisungen erstellt
Wenn man so etwas nicht weis genügt ein Blick in die Seiten des BSH oder auch nach Wikipedia
Die RINA konnter nie ein solches Niveau entwickeln weder früher noch später


Zitat:
............ wir fahren hier in D mit englischen, französischen oder italienischen Lampen genauso rum wie mit deutschen Lampen. Nur bei gleichwertige Navilampen aus den andern EU-Ländern tut sich gerade D immer noch besonders schwer.
Und das ist das Bedauerliche.
und jede Lampe hat eine deutsche Zulassung und Baumusterprüfung und ich sage es nochmals es ist gut, dass nicht jeder Schrott zugelassen wird.
Mit Zitat antworten