Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.02.2004, 13:45
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Ein Rib muss her...

Oh man, dass ging ja schnell! Ich habe es gewusst - die Hilfe kommt.

Also - natürlich ist das eine Preisfrage. Wir möchten ausschliesslich in Kroatien (Insel Krk - Krk) im Sommer Tagesausflüge machen. Wir kennen die Gegend auswendig (ich verbringe jeden Sommer seit 1973 unten).
Die Kinder haben richtig Spaß. Bisher mussten wir uns mit einem 5m GFK Boot und 4 PS zufrieden geben. Als die Kinder noch nicht da waren und ich erst 17-18 Jahre alt war, habe ich beireits ein relativ kleines Schlauchboot mit 18 PS Aussenborder gehabt. Das waren die Zeiten...
Was wir möchten - für jeden von uns einen bequemen Sitzplatz in die Fahrrichtung blickend, damit wir auch längere Strecken (Rab 1 Stunde, Cres 30 Min., Baska 30 Min., Pag 1,5 St. usw.) mit Genuß runterspülen können. Wir denken, ein 2-3 Jahre gewartetes Boot (Rib) wäre eine gute Wahl für uns - alleine die Größe muss stimmen. Bei 4 Kinder gibt es 4 Paar Flossen und jede Menge Sachen. Wir haben im Hafen von Krk einen sicheren Ankerplatz. Bombard 620, Keckeis Extreme 670, Brig 600HL, Mariner 690 und einige andere Boote gefallen uns sehr gut - damit ist eh schon alles gesagt. Natürlich werde ich nach Tulln kommen und jede Möglichkeit nutzen an die Informationen zu kommen. So haben wir auch in Tulln unseren grossen Wohnwagen (immerhin 9 m Gesamtlänge) gebraucht und sehr günstig gefunden. Ich werde zum Schwarz fahren, habe aber von vielen Seiten gehört, daß er recht teuer ist. Stimmt das?
Vielleicht hat jemand noch Geheimtipps (neue Produkte die noch wenige kennen und deshalb günstiger, Notverkauf etc.)

Frage: Beim Brig gibt es Ausführung normal oder Hypalon. Hat jemand schon Erfahrung mit der normalen Ausführung gemacht - ist doch wesentlich günstiger wenn kein Hypalon...

Danke und Gruss

Kelepaz
Mit Zitat antworten