Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.11.2006, 19:05
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 206

Boot Infos

Servus Andreas!

Also, die Solemar Boote find ich super . schauen gut aus, haben ein schönes Unterwasserschiff mit schönen Abstufungen. Der Rumpf kommt bei Fahrt voll heraus, sodass die Schläuche nicht mehr das Wasser berühren. Durch die Abstufungen am Unterwasserschiff gleitet das Boot enorm leicht und braucht nicht viel Kraft von der Motorosierung her. Die Staufächer vorne sind sehr tief, hat aber für einige Leute den Nachteil - ähnlich dem Marlin - dass man sehr hoch auf dem Sonnenvordeck liegt. Dafür hat man eben unten in den Staufächern enormes Platzangebot. Durch den GFK Verbau rund um den Steuerstand ist der Platz dort meiner Meinung nach etwas beengt. Dafür hast du hinten beim sitzen seitlich guten halt. Der Gräteträger in GFK ist Geschmackssache. Mir gefallen diese GFK Bügel zwar sehr, jedoch haben die Dinger einen entscheidenden Nachteil. Durch die breite Oberfläche refleckiert das Geräusch des Motors enorm in den Steuerstanbereich und es ist dort - vor allem bei 2T Motoren - sehr laut. Zumindest um einiges lauter als wenn keine GFK Bügel montiert sind. Wenn du dir das Boot anschaust, schau mal ob der Bügel überhaupt klappbar ist bei diesem RIB . Wenn nicht kannst du in Kroatien bei einigen Brückendurchfahrten schwer durch oder evtl. gar nicht durch.
Ansonsten anschauen, normalerweise kann dir da bei dem Baujahr nicht viel passieren.
Vom Preis her wäre es für mich zu teuer . WArum, weil ich in Zeiten von hohen Treibstoffkosten mir sicher nicht einen solchen Motor auf einem Rib kaufen würde. W'enn ich es kaufen würde dann vielleicht um diesen Preis ,aber dann nur mit 4T Motor. Ansonsten müsste der Preis für mich mit dem Yamahamotor bei ca.11.ooo € liegen. Aber um das Geld wird es der Feichtner wohl nicht verkaufen

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten