Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.11.2006, 19:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

da sich zwei gleiche Themen hier vermischt haben, nochmal meine Bemerkung zu diesem Motor und Boot im anderen Thraed vor ein paar Tagen.

Hallo Ast,

das SOLEMAR ist ein gutes italienisches Rib und dürfte noch aus Hypalon gefertigt sein, bitte aber nachfragen ob dem so ist.

Den 115 PS YAM würde ich an Deiner Stelle bei Fa.Feichtner/Linz gleich in den YAM F100 oder F115 AETL EFI umtauschen lassen, dann liegt der mittlere Verbrauch bei ca. 9-12 L/Std., ansonsten mußt mit dem Doppelten mittleren Verbrauch rechnen.

Warum keinen 2-Takter? Ganz einfach, diese Motoren wirst Du wegen dem hohen Verbrauch so gut wie nicht mehr los! Das siehst Du an dem günstigen Preis bei der Fa. Feichtner.


Diesen Kommentar möchte ich noch ergänzen.

Das SOLEMAR ist ein ausgesprochenens italienisches Qualitätsfabrikat, das auch in Gebrauchtbörsen kaum zu finden ist. Dafür betone ich hier nochmal, der Angebotspreis von Boote Feichtner ist sehr günstig bedingt durch den großvolumigen 2-Takter an diesem Boot, allerdings vorrausgesetzt an dem Boot ist auch alles Top i.O..

Auch mit einem 90-100 PS 4-Takt Outboarder dürftest mit diesem 5,25 m Boot ausgesprochen schnell unterwegs sein. Daher empfehle ich hier nochmal ein Umtauschverhandlund des Outboarders bei der Fa. Feichtner auf einen 4-Takter. Die Mehrkosten wären mehr als vorteilhaft angelegt und würden den Gesamtwert des Bootes beträchtlich steigern!
Mit Zitat antworten