Thema: Radarfallen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 26.11.2006, 15:25
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Radarfallen

Hallo Roland,

leider kann ich eine amerikanische Studie "gar nie nicht" auf Deutschland übertragen. Die Verkehrsdichte z. B. von New York ist viel dichter als bei uns und die Dichte auf dem Land in den USA ist lächerlich gegenüber unserer.

Hast Du den Bericht gesehen in den 6 Menschen zwischen 18 und 25 Jahren, welche in Amerika den Führerschein gemacht haben, in Deutschland mit einem Fahrlehrer durch Stadt und auf Autobahn gefahren sind.

Die waren echt zu blöd (sorry). Hätte der Fahrlehrer nicht mehrfach eingegriffen, wäre es zu Mehrfachunfällen gekommen.

Zwar weiss ich nicht, ob die alle so fahren, aber dein Vergleich hinkt. Ich bin gegen jede Form der Raserei. Aber: Bei uns haben die nach 2 tödlichen Unfällen (junge Raser mit 140 an den Baum 20 m vor Ortseingang) eine 8 Kilometer lange Strecke auf 70 begrenzt. Es ist einfach ein Horror, da bei uns auf dem Lande viele 70 Jährige mit 55 km dahindudeln und auch Trecker mit 40 km unterwegs sind. Da kannst Du eigentlich nicht mehr vorschriftsmäßig überholen. Das Ende vom Lied ist, dass Menschen mit Zeitdruck aus 3 oder 4. Reihe überholen und ich warte schon darauf dass es mal richtig kracht.

Und geblitzt wird doch immer da wo es Geld bringt und nicht da, wo es gefährlich ist.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten