Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 28.11.2006, 03:15
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@Rotbart
Ich hab da nicht so den Überblick was die Vereine angeht und zu welchen Preisen dann die ganze FB2 Scheingeschichte geht.
Denke aber das ganze auch wie bei Euch im Selbststudium gehen dürfte.
ABER
Um die Seemeilen egal wie kommst halt net rum.
Die müssen aber auf einem Schiff am Meer abgefahren werden und für den FB zugelassen sein. Weiters mußt du dann ein Prüfungsschiff finden das auch den Richtlinien des MSVÖ entspricht.
Selbstverständlich bezahlst du dann den Anteil am Schiff und die 2 Prüfer die aus Österreich anreisen mit. Ob du einen Platz bekommst, nur für den Prüfungtörn, wird nicht einfach sein. Muß mal meinen Vereinsgenossen fragen
der fFährt ja mit einem Schulschiff aus Italien weg.
Das ganze remi demi ist ja nur deshalb, weil die Ösis keinen FB1 haben und nicht so wie beim SBF auch Binnen die Küstenscheine abnehmen.

Jetzt ist halt die Frage wie ist das Selbststudium, wenn auf der einen Seite immer gemault wird das der HR Schein von der Ausbildung gesehen Fäkal ähnlich ist, kann man vom Selbstudium beim FB2 nicht das selbe annehmen ?
HR Selbststudium: nix gut
SBF Selbststudium: gut
FB2 Selbststudium: gut
Eines hab ich bei den Scheinen immer vergessen.
Bei den Anbietern der HR Scheinen sieht es aus als ob das ganze in 2 Tagen fertig ist. So ist es aber nicht denn wenn der Azubi Donnerstag - Freitag den ganzen Tag und Samstag noch eine Vorprüfung hat ist das die selbe Stundenanzahl wie ihr bei eurem SBF habt. Also vom Stoff und Stunden her gibt es kaum einen Unterschied
Natürlich kann ich jetzt nicht für alle Anbieter sprechen denn wie überall gibt es solche und solcherne
Also sind wir wieder am Anfang
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten