Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.12.2006, 13:42
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Alles verkauft !!!

Servus Zusammen ,

nach meinem Sommerurlaub in Griechenland hab ich mir folgende Frage gestellt:

Warum tu ich mir das Ganze eigentlich an:

Zu Hause: Boot vom Trailer, zusammen legen, in Anhänger verpacken (weil ich noch Platz im Hänger für sämtliches Campinggerödel brauche und das Campingzeugs im Boot auf Trailer in keinem Fall Platz findet)

In Griechenland: Boot aufbauen (bei 40 Grad) und dann das Schlimmste- Boot auf Heckrädern zum Strand ziehen (über 100 Meter breiten Sandstrand). Mein Boot hat beladen so 250 Kilo.

Endlich fahren, los Jungs einsteigen, ähh Paps nicht böse sein wir haben keine Lust- o.k. man will sie ja nicht zwingen, also ist meine liebe Frau dran. Ähh, Peter nicht bös sein, aber es sind schon wieder weiße Wellen , da macht´s überhaupt keinen Spaß.

Also alleine fahren.

So zieht es sich dann die Ferien durch, manchmal fährt die Frau mit, die Kinder so dem Papa zuliebe einmal. Und zum Wasserski haben sich auch keine Lust mehr

Und 2 Tage vor Urlaubsende, Boot abbauen, den Strand hoch schleppen mi 6 Mann und dann mind. einen halben tag Boot waschen, AB spülen und warten bis die Speedschläuche endlich (nach 6 Stunden) trocken sind und man das Boot zusammenlegen kann (und immer wieder in den Himmel schauen, hoffentlich regnet es nicht).

Insgesamt bin ich mit meinem Zodiac also recht unflexibel und zudem versau ich mit den Rauwassereigenschaftten meiner Familie den Spaß.

Ich hab mich deshalb zu folendem entschlossen:

Entweder "back to the roots" mit leichtem Boot und Aussenborder oder gleich ein RiB.

Ein Rib ist momentan nicht drin, also werd ich mir nach reiflicher Überlegung und weil ich es kenne und bereits damit gefahren bin ein Aerotec mit 15 PS Pinne zulegen (Suchannonce hab ich schon aufgegeben). Wiegt zusammen mit allem Gerödel etwa 100kg und ist zusammen mit meiner Frau noch zu händeln. Ich fühl mich damit einfach flexibler (so hoff ich )

Tja und vorgestern hab ich ganz überraschend mein Zodiac schon verkauft. Wollt ich eigentlich erst im Frühjahr verkaufen hab aber schon mal eine Annonce aufgegeben (kostenlos bei Gebrauchtboote.de). Die stand auch bestimmt schon einen Monat drin. Der Käufer hat das Boot gesehen und sofort gekauft. Wer mich kennt, weiß, dass alles supergepflegt war.
Komisches Gefühl war es schon als mein Boot so davon fuhr. Hab immerhin 5 Griechenlandurlaube und mehrere Donaufahrten (und sogar der Traunsee war dabei) damit gemacht. An der Qualität und dem Aussenborder war nichts auszusetzen .


Wenn Ihr mich bei der Suche nach einem guten gebrauchten Aerotec und einem 15 PS Yam/ Joh/ Suz unterstützen könntet wär ich Euch sehr dankbar


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag

Geändert von dievoggis (01.12.2006 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten