Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 04.12.2006, 21:33
Benutzerbild von ruediger013
ruediger013 ruediger013 ist offline
ruediger013
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 160
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot 4 m/15-20 PS

Hallo IASA,

bin selbst begeisterter WOMO Fahrer und das schon über 20 Jahre (mit Selbstausbau, jetzt 6,6 m Alkoven mit Heckgarage). Seit 1 Jahr bin ich, nachdem ich zunächst Eigentümer eines kleinen Schlauchis war (5 PS), im Besitz eines Honda Schlauchbootes T 40 AE, knapp 4 m, mit 20 PS Honda Viertaktmotor. Der Motor wurde zwischenzeitlich auf eine Fernschaltung sowie Fernlenkung mit "Steuestand" (Nirosta) umgebaut. Das ganz Equipement (Boot 86 kg incl. Aluboden, Motor BFE:49 kg, Steuerstand: ca.15 kg, Kleinteile) transportiere ich neben den Campingmöbeln in der Heckgarage. Seit dieser Zeit muss unser 125 ccm Roller zu Hause bleiben, trotz der Roller- halterung (wird mir halt zuviel Gewicht, obwohl 4 t Fahrgestell).
Die Kombination hat sich in Kroatien und am Lago Maggiore bewährt, wenn ich auch sagen muss, bei stärkerem Wellengang macht es nur noch eingeschränkt Freude. Boot incl. Motor/Zubehör sind zu zweit mit Sliprollen über kürzere Distanzen handelbar.
Das Boot ist gps gemessen, besetzt mit 2 Erwachsenen, 1 Kind sowie einem mittelgrossen Hund 17,6 kn schnell.

gruss

rüdiger
Mit Zitat antworten