Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.12.2006, 12:04
Lava Marine Lava Marine ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0


Qualität des Lava Marine Voyager 470

Hallo lackyluk

um das Thema nun mal endlich aus der Welt zu schaffen !! Wir sind immer bemüht alles zur Zufriedenheit unserer Kunden zu tun. Es gibt aber auch für uns als Händler eine Grenze !! Jeder unserer Kunden wird mit Freundlichkeit und Ehrlichkeit behandelt. Gerade auf dem Sektor Schlauchboote ist dieses sehr wichtig. All unsere Kunden wissen dass wir Ihnen nichts aufschwatzen oder aufdrücken wollen, im Gegenteil wir raten oftmals von Dingen ab, obwohl wir dadurch kein Geschäft machen !!

Nun zu deinem Fall: (Deine Äußerungen und Feststellungen)
1. Der Motor ist totaler Schrott !!! (laut Spezialistenmeinung nicht reparabel und sollte verschrottet werden)
2. Die Schaltung geht nicht oder so schwergängig das man Sie unter schlagen bewegen muß!!!
3. Das Sitzbrett ist bei der ersten Ausfahrt gebrochen und die Lasche abgerissen.

Soweit so gut. Das Boot wird auf unsere Kosten in unsere Werkstatt geschickt !! Beim öffnen der Verpackung stellen wir folgendes fest. Das Boot ist total naß, Wasser steht in der Verpackung, es sind Heckradhalter angebaut ohne Edelstahlschrauben so dass diese schon rosten.
Der Motor ist nicht vom Salzwasser gereinigt und nicht gespühlt, irgendwie komisch dass der Motor solche Spuren aufweißt angeblich ist er ja nie gelaufen.

Also weiter im Text: Motor in das Laufbecken, einmal ziehen, zweimal ziehen und siehe da er erwacht zum Leben und läuft. Er nimmt sogar gut Gas an, im Hochdrehzahlbereich geht er nicht auf Anschlag, also Haube runter und siehe da die Luftgemischschraube ist nicht an der von uns gepunkteten Stelle.
Also ein Stück zurück und siehe da alles läuft wie geschmiert !!
Ergebniß des Motortests: 10,2 bar auf beiden Zylindern, Impellerfunktion hervorragend, Getriebe einwandfrei, Getriebeöl neu, alle Funktionen hervorragend.

Schaltung:
Bedienung der Schaltung mit einem Finger !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sitzbrett:
Materialstärke des Sitzbrettes 2,7!!!!! cm Marinesperholz. Wir nehmen ein neues Brett und stellen es zwischen zwei Kisten und fangen mit dem Belastungstest an: 83 Kg Person springt mehrmals auf das Brett und nichts passiert, 101 Kg Person springt ebenfalls mehrmals auf das Brett und es passiert auch nichts bis auf das ihm die Füße weh tun.

Wir bauen das Boot komplett auf, stellen es auf einen Trailer und fahren an unsere Slippanlage, das Boot kommt ins Wasser. 3 Personen an Bord, auf den ersten Zug springt der Motor an, wir fahren los. Das Boot erreicht sofort die Gleitphase und schnurrt wie ein Kätzchen. Nach 45 Minuten alles wieder raus und ab zurück in die Firma. Zeitaufwand 4 1/2 Stunden und 130 Km und Abstellung eines Mitarbeiters. Wofür ???? Im übrigen alles per Videodokumentation belegbar, kann jedem Interessierten zugesendet werden.

Wir nehmen Kontakt auf und Fragen was wir machen sollen ? Antwort: Ich will das Boot nicht haben ich möchte ein RIB, ich will mein Geld zurück !!!

Selbst da haben wir noch überlegt was wir im Sinne des Kunden machen sollen
Also machen wir dem Kunden ein Angebot zum Rückkauf. Antwort: Eine Unverschämtheit, ich will mein Geld zurück.

Dann passiert Folgendes: Kunden rufen bei uns an, es wäre ein Boot von uns bei ebay angeboten. Wir sehen rein und sehen folgende Fotos s.U.

Was sollen wir jetzt noch sagen ????

Das angeblich so schlechte Boot fährt ja doch !!!

Genau in diesem Moment ist die Grenze erreicht !! Wir haben einen erheblichen Zeitaufwand, Fahrtkosten, Speditionskosten, Videodukumentation und alles für umsonst. Den Bildern zu Folge ist das Boot im Urlaub bestens gefahren und der Eigentümer hatte sichtlich Spaß damit!

Wir wissen das wir von Manfred kein Verständniß ernten werden, möchten doch aber aufzeigen das nicht immer der Händler der Schuldige ist und wirtschaftliche Einbußen auch für uns nicht so einfach wegzustecken sind und Kulanz zwar an oberster Stelle steht aber zu verschenken haben wir auch nichts.

Wir wünschen allen einen kurzen Winter
Lava Marine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dobernig1.jpg (16,2 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg dobernig2.jpg (19,8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg dobernig3.jpg (2,5 KB, 236x aufgerufen)