Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.12.2006, 14:29
Wilfried250548 Wilfried250548 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 427
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

40 Jahre Bootserfahrung

Hallo Reimar,

finde deinen Bericht super. Alle deine geschilderten Ereignisse, Erfahrungen und Gedankengänge haben wir mehr oder weniger auch durchlitten.
Dabei fing alles so harmlos an.
Nach mehr als dreißig Jahren Motorradfahrerei hab ich mir ein neues Hobby gesucht.
2001 Zodiac 3.1m, 5 PS.
Plötzlich wollte die Familie mitfahren. Also das Ding zu klein.
Bootführerscheine gemacht. Messe Düsseldorf besucht.
DSB Zephyr 3,6m, gebraucht gekauft. Ganze Familie (2K) stolz wie Oska.
Im Boot Sitze, Scheibe, hübsche blaue Farbe, 30 PS Jamaha Motor, das ganze noch neuwertig.
Nach dem ersten Urlaub in Kroatien war klar, das Ding zu klein, kannst nur in Küstennähe bleiben.
Völlig blind zum damaligem Zeitpunkt: Ein Schlauchboot muß eine Scheibe haben und von vorne zu fahren sein, denn nur so werden alle Vorteile eines Schlauchboots vereint. 10 Jahre allte Meteor+neuen Thohatsu TLDI 90PS.
Die neue Dimension. Festrumpf. Alle Überlegungen hinsichtlich der Zerlegbarkeit transport Wohnwagen dahin. Nur eins zählte, erst mal "grenzenlos" Boot fahren. Die erste Sommerbora und etwas mehr Wellengang überforderte die Besatzung. Raum immer noch erheblich zu klein.
Bewußtseinserweiterung u. a. Besuch der Messe in Genua.

Das Konzept steht:
Boot: ZAR 61, paßt gerade in meine Garage, gebraucht gekauft.
Auto. Mondeo TDCI Kombi, 1.800kg Zugleistung, 2 Jahre alt gekauft
Al Trailer von Echtermann. (Neu)
Slippen wird weitgehend beherrscht. E-Winde für extreme Notfälle wird mitgeführt.
Die Beweglichkeit des PKW am Urlaubsort möchten wir nicht missen.
Im Sommerurlaub wird eine Ferienwohnung mit Slip- und Anlegeplatz am Meer
gemietet. Für WE Tripp,s wird ein Zelt eingesetzt, oder, wenn unbedingt erforderlich, entsprechend gemietet.

Jetzt bekommt das Boot noch einen Wetterschutz zum Fahren, damit auf sich plötzlich ändernde Wetterentwicklungen reagiert werden kann.
Tankkapazität habe ich für fast 400 KM.
Zum Packen für den diesjährigen Urlaub konnte ich meine "Gattin" freundlich fragen: Sag mal Liebling, bist du sicher das du alles eingepackt hast? Hi, Hi, Hi

Übrigens, am Ende unseres diesjährigen Urlaubs haben wir ein "älteres" Ehepaar aus Österreich mit einem kleinen Schlauchboot kennen gelernt. Nette, kinderfreundliche Leute. Unser 12 jähriger ist ganz heiß auf das kleine Schlauchboot???? Er hat die Zeit nicht vergessen, als er als 7/8 jähriger im kleinen Zodiac gesessen hat.
__________________
Gruß Wilfried

P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mit Zitat antworten