Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 07.12.2006, 23:21
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Auch ich kann, wenn man das 6. lebensjahr schon mitzählen darf auf 35 Jahre Bootserfahrung zurückblicken (Metzeler mit 10 PS, ein Kajütboot, 2 offene Gfk-Boote, zuletzt ein Lodestar 430). Meistens ging es mit den Booten in irgendeine Bucht, d.h. rd. 10 Minuten Hinfahrt und 10 Minuten Rückfahrt. Bei besonders guter Wetterlage in HR hat man dann mal eine Tagestour gemacht und dabei 50 l und mehr durch den Motor gejagt. Dieses Jahr sind wir zur Erkenntnis gelangt, dass die Zeit auf dem Wasser am schönsten ist, Geschwindigkeit für uns keine Rolle spielt und sich daher Segeln anbietet. Kein lautes Motorengeräusch, kein Spritverbrauch, und die Strecke muss ja nicht unbedingt weit sein, es reicht schon, wenn man an einem Tag ein paar vorgelagerte Inseln umfahren kann und ein ganz neues Verhältnis zu Wind und Wasser hat. Aber ich weiß jetzt schon, dass, falls uns das Segeln auf Dauer kein Spaß machen sollte, was ich nicht glaube, nur noch ein Zerlegbares mit max. 15 PS und Pinnensteuerung ohne viel Zubehör in Frage kommt.

Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten