Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 09.12.2006, 16:53
franki franki ist offline
Kapitän der Berge
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 2
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool

Ahoi erst mal,

Ich spiele zur Zeit „mal wieder“ mit dem Gedanken mich zu vergrößern , - im bezug auf Boot. Das werde ich mir jetzt, nach dem Bericht von Reimar noch mal überlegen... danke.
Wer den Wohnwagen mit zerlegbaren Boot will der wird in seien Bootstouren (auf offener See) wohl sehr eingeschränkt sein.
Nach einer„Seenotrettung“ 2002 bei Lefkas, der Familie und des zerlegbaren Schlauchboots durch ein italienisches RIB, haben wir das zerlegbare Schlauchboot u. Wohnwagen verkauft und uns ein RIB und Wohnmobil gekauft.
Damals wusste ich schon, das dass nicht nur Vorteile hat und vieles von Reimars Bericht beleuchte die Schattenseite, aber meine Entscheidung ein kleines RIB u. kleinen WOMI (Ford Nagget) ist ein Kompromiss gegen die Behäbigkeit.
Ich kann mit dem Wagen auch im engen Häfen Slippen oder Benzin holen. Mit den Boot werde ich im nächsten Jahr Kefallonia umrunden und rüber nach Zakynthos, Lefkas etc .- das mit einem zerlegbaren Schlauchboot ? – ff –
Meiner Meinung kommt es beim Boot „nur“ darauf an wie Weit und in welchen Revier man was unternehmen will... Komfort ist ein frage des Geldbeutels und oder der persönlichen Einstellung...
In zehn Jahren werde ich mir vielleicht wieder einen Wohnwagen und ein zerlegbares Boot zulegen, - wer weiß ? Aber jetzt will ich noch die Dinge per Boot und mit der einen oder anderen geschilderten Unannehmlichkeiten erleben.

Denn, wie die alten Griechen sagen: No rest no fun.

Frank
__________________
franki
Mit Zitat antworten