Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 12.12.2006, 16:28
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Uli!
Ich möchte doch kurz auf einen Deiner Bemerkungen eingehen. (Du schreibst so, als ob ich nie ein RIB gehabt hätte!!, meines war ein besonders schönes Teil, das kannst Du mir glauben und ich hatte 2 Ribs innerhalb von 5 Jahren!) Also Du brauchst mir nicht zu erklären was mit einem Rib geht und was nicht.
Aber, ein Hinweis von Dir ist für mich echt eine Lachnummer und zwar der, daß Du mit einem Rib von Sibenik bei dem damals vorherschenden Wetter und Wellengang in 2 1/2 Stunden nach Rab gefahren wärst. Tut mir leid, darüber kann ich nur lachen. Völlig unmöglich. Ich bin mit meinem Boot die gesamte Strecke in Gleitfahrt gefahren, wenn Du dies mit einem Rib gemacht hättest - wohl möglich gewesen - dann hätte es dich dermaßen durchgeschlagen, aber, Du kannst das ja nicht beurteilen, Du warst ja nicht dabei.
Viele Schlauchbootfahrer schreiben immer, man könnte noch problemlos fahren wenn andere schon längst nicht mehr rausfahren. Diese Storries habe ich auch mal geglaubt und vertreten, aber in den meisten Fällen haben diese Leute die das behaupten n i e den direkten Vergleich gehabt! Wer z.B. immer nur ein Schlauchboot oder ein Rib hatte der kann sowieso nie vergleichen, auch wenn er zufälligerweise mal in einem starren Boot saß. Mir braucht keiner etwas über Schlauachboote, Ribs und andere erzählen. Ich kenne alle Boote. Insgesamt hatten wir in unserer Familie 4 Wiking, 1 Zepyr 605, 1 Zodiak, 1 Metzler, 2 GUGEl Ribs (ital. Marshall Boote) und jetzt ein Lodestat mit Airdeck, starre Sportboote mit Außenborder, Innenborder, 4 Kajütboote mit 4,6,8 Zylinder Innenborder und Diesel sowie ein 31 Fuß Kajütboot. Also, ich glaube, ich kann mir echt ein Urteil bilden. Aber die Sprüche mancher RIB - Fahrer (Du bist jetzt nicht gemeint) ich fahre noch raus wenn andere rein fahren, darüber kann ich nur lachen. Ich könnte jetzt auf die anderen Punkte eingehen, aber dann würden wir ja nie zu einem Ende kommen. Meine persönliche Meinung habe ich geschrieben. Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten