Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.12.2006, 22:40
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von DieterM
Gratuliere Dir zur bestandenen Prüfung! Dabei staune ich immer wieder wie leicht so ein kroatischer Küsten-Lappen zu bekommen ist und danach darf man sogar sich dort an der Küste mit einem Sportboot tümmeln, allerdings nur an der kroatischen Küste.

Vormittags ein Vorbereitungskurs und Nachmittags ein schnelle Prüfung, Gebührenzahlung und dann Shakehands mit dem Hafenkapitän um den Lappen in Empfang zu nehmen. Und dafür finde ich eine Gebühr um Eur 200,00 schon sehr heftig, abgesehen davon, das man danach eigentlich nur sehr wenig kann, schade um das viele bezahlte Geld, denn an anderen europäischen Küsten ist dieser Lappen nicht zugelassen. ....
Also Dieter,
bei allem was recht ist, aber den deutschen Führerschein kannst du auch den Hasen geben!
Der deutsche SBF Binnen und SBF See ist eine Aneinanderreihung von Fragen und Antworten und in der Prüfung wird nur das Theoriewissen abgefragt, was man vorher auswendig gelernt hat.
Die praktische Fahrprüfung ist ein Witz, die schafft jeder nach eineinhalb Stunden üben!
Ich hab am Neckar die Führerscheine gemacht, hab keine Schleuse gefahren, und das am Neckar, wo jede 8 bis 10 km eine kommt, ich hab auf einem 5-m-Boot mit 35 PS Zweitakt-AB gelernt, knapp über Standgas alle Manöver gefahren,.... und nach max 10 Min war die Praktische Prüfung erledigt.
Wo ist da der Unterschied zum kroatischen Patent?
(Bei der Funklizenz, die ist im kroatischen Patetn nämlich dabei )

In beiden Fällen ist learning by dooing angesagt,
und wenn ich wie unser Freund hier, aus Österreich wäre, würde ich auch den kroatischen Schein machen!
Lob mir bitte nicht den deutschen Führerschein so hoch hinaus, der ist umfangreicher aber nicht besser!!!!

Grüße
"Neptun"