Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.12.2006, 15:05
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.092
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Hi,

naja jetzt macht mir doch die Einstiegsführerscheine im Bootssport nicht so schlecht! Immerhin lernt man beim SBF auch sich nicht zu überschätzen...

Herbert, was ich nicht verstehe ist warum Du immer wieder gegen die Praxis beim SBF schreibst. Gerade für Euch (Edwin und Dich) wäre es doch sinnvoller dafür zu plädieren, dass beim HR-Patent auch die Praxis mit integriert wird. Das würde nicht nur den HR-Schein aufwerten sondern Euch auch neue Geschäftsfelder eröffnen. Auf freiwilliger Basis bietet ihr es ja eh schon an.

Auch wenn dann ein HR-Schein für Deutsche immer noch nicht sinnvoll wäre, würde sich zumindest das Patent ziemlich dem SBF annähern und vielleicht bestünde dann sogar einmal die Möglichkeit der Anerkennung. Damit wäre doch allen geholfen, HR-Patentinhaber würden erste praktische Erfahrungen machen, hätten zusätzlich einen Funkschein und der Markt für HR-Patent Anbieter würde sich um den Raum D erweitern.

Oder sollte der SBF Deiner Meinung nach auf die Praxis verzichten und sich somit dem HR angleichen?
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!