Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.12.2006, 19:22
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.09.2003
Beiträge: 890
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin
Herbert, aus deinen Beiträgen kann ich irgendwie immer rauslesen das der SBF sooo schlecht ist, das HR Patent aber ach so toll...
Täusch ich mich? Oder ist es einfach so? Wenn ja warum?

Dein Einwand das es auf Binnengewässern mit den Charterbooten auch klappt ist schon ok, aber diese Boote kann man auch nicht unbedingt als schnell bezeichnen. Setz so einen Charterskipper ohne Schein doch mal in ein Boot das Richtig Dampf hat...

Mal zu deiner Meinung über die Praxisprüfung beim SBF. Du hälst ja das HR Patent für gut... Die Praxisprüfung beim SBF hälst du für Mist...
Sei mir nicht böße, aber beim SBF MUSST du zumindest 10 minuten Boot fahren (wenn du die Manöver nicht hinbekommst gibts auch keinen Schein).
Aber das HR Patent OHNE Praxis ist gut...
Wiederspricht sich zwar, aber gut... Am SBF verdienst halt nichts

Gruß Carsten
Schnell grade aus fahren kann jeder Trottel, dafür brauchts gar keinen Schein!
Und 10 Minuten Praxis, was hat dass mit Bootfahren zu tun?
Welche Manöver kann man in 10 Minuten üben? Einmal Mann über Bord und ein 6m Schifferl in eine 15m Box reinzaubern.....
Da könnt ich den SBF ja auch an Tretbootfahrer vergeben, die haben oft mehr Praxis.
Herbert sieht die Sache zumindest für uns Ösis sehr realistisch.
Wir müssten dem Dachverband einen Haufen Kohle rüberschieben, für ein Patent das nur wenige brauchen.
Also ist das HR-Patent ein guter Ausweg.
Nur leider argumentieren hier manche immer nach dem Motto "am deutschen Prüfungswesen soll die Welt genesen"
__________________
Alex aus dem Ösiland

Skype: alex270173