Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.12.2006, 12:46
ivo70 ivo70 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 59
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Steffen,
1:100 ist sicher das richtige Verhältnis, steht normalerweise auf einem kleinen Aufkleber am Motorblockgehäuse, wie Harald schon geschrieben hat.
Die WASH-Schraube ist zum Spülen gedacht. Du schraubst sie raus und den passenden Adapter hinein, an den Du dann einen Gartenschlauch anschließen kannst. Klingt aber so, als hättest Du diesen Adapter nicht. Dann entweder einen auftreiben, was wohl nicht so leicht sein dürfte, oder was Passendes basteln (sollt nur eine halbwegs dichte Wasserzuführung über den Gartenschlauch ermöglichen), vielleicht mit einem dünneren Schlauchstück oder wie auch immer. Oder, was sicher einfacher ist, den Motor in einer Wassertonne spülen, knattert dann auch nicht so unangenehm, wenn der Auspuff unter Wasser ist. Was mich wundert ist allerdings, dass Dein Motor nicht den seitlichen Wassereinlass am Unterwasserteil hat. Wenn er wirklich Baujahr 85 wär, sollt er den eigentlich schon haben. Kann mich aber auch täuschen. Das Baujahr kannst ja leicht über den link von Marcus checken.
Ad Propeller: Ich hab grad meine beiden Yamaha-Propeller hier im Forums-Flohmarkt angeboten, kannst ja einen Blick drauf werfen. Überleg Dir allerdings die richtige Steigung für Deine Verhältnisse.

Grüße,
Ivo
Mit Zitat antworten