Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.12.2006, 10:08
lippi lippi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 379
abgegebene "Danke": 0


Lichtleiste geklaut

Nur nochmal kurz zur Warnung an alle!
Ich war ende October mit meinem neuen (alten 27 jahre) Festrumpfboot zur Probefahrt in Plasmolen (Holland) Boot geslipt, fahrzeug und Hänger geparkt, Lichtleiste daneben an den baum gelehnt. Nach 3 Stunden Bootfahren boot wieder rausgeslippt, festgezurrt, wo ist die Lichtleiste??
Geklaut! Und die war nicht mal in gutem zustand, hatte überlegt das für den tüv wohl neue lampen dranmüssten. Die ganze gegend abgesucht, nichts zu machen , das ding ist weg. Jetzt habe ich auch bemerkt, dass die Holländer ihre Lichtleisten im Auto eingeschlossen haben oder am Hänger festgekettet. Ein Bootskollege auf dem Parkplatz sagte mir dann das dort öfter glaut würde, auch schon mal ganze trailer.
Heimfahrt dann ohne Lichtleiste, als es dämmrig wurde 50km vor Zuhause den trailer abgestellt, ersatzleiste von bekanntem geholt und den rest nach hause gefahren. neues Nummernschild besorgen (inclusive dem ganzen behördenkram) neue lichtleiste bauen etc.
Also Warnung an alle!!! Macht eure trailer und Lichtleisten Diebstahlsicher!!
Ich hatte bisher gedacht solche dinge würden nicht gestohlen, jedenfalls nicht tagsüber auf einem Holländichem parkplatz unter bootsfahrern!
Aber man lernt halt nie aus, ab jetzt wird alles angekettet.
__________________
Gruß Thomas

Zebec mit Suzuki DT4
Mit Zitat antworten