Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.12.2006, 09:41
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moichn Peter,

klar, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, dann kann das Boot kleiner werden. Insofern sind mir Deine Gedanken nicht unbekannt - aber ob fürs Meer ein Luftboden-Schlauchi in Ordnung ist??? - der Wasser-Sommer 06 war extrem glatt und das Wetter extrem gut - in 04 und 05 war das Meer aber öfters sehr unruhig.

Ein paar Gedanken zu welchem Schluss ich gekommen bin:

was beim größeren Rib mit Ziel Griechenland ins Geld geht sind die Fähren - doppelter Fahrzeugpreis, leider ist es nicht nur der Preis, die Frage ist bekommt man überhaupt einen Fähr-Platz??? - aus diesem Grunde fahren wir inzwischen gleich über den Landweg nach Griechenland.

Gurgt man dann in Griechenland hauptsächlich küstennah mit dem Schlauchi in der Gegend umeinander (von Strand zu Strand), dann ist der Komfortvorteil eines größeren Trailer-Ribs in keinem Verhältnis zum Aufwand. Betrachtet man die erhöhten Anschaffungskosten und die laufenden höheren Kosten zum Mehr-Nutzen eines z.B. 90PS-Trailer-Ribs mit einem z.B. Avon Rover rib 340 mit 25PS Pinne (Transport Motor im WoMo, 80kg Rib-Schale am Dach), dann würde ich mich zukünftig für das Rover Rib entscheiden.

Die griechischen Inseln würde ich nicht mehr versuchen mit dem Rib anzufahren, sondern mit dem WoMo auf die Inseln über zu setzen, um von dort die Inseln mit dem Boot zu umrunden.

Was mich besonders am Rib stört ist: man kann es nicht einfach über den Strand ins Wasser schieben - gerade an einsamen Stränden sind die schönsten WoMo-Stellplätze direkt am warmen glasklarem Wasser.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten