Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.01.2007, 18:08
gerrysamui gerrysamui ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.01.2007
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Boys, das flutscht ja hier nur so mit dem Gedankenaustausch, großartig.
Rotti, meine Speedmessungen wurden alle mit GPS gemacht, alles +/- idente Bedingungen und Beladung. Auch wakeboarden hab ich mit beiden Props ausgetestet.
Der 13er ist übrigens der original Yammi, der 11er ist ein sauteurer Michigan. Hab mir den aus Österreich mitbringen lassen und dafür 250,- hingeblättert (inkl. Versand innerh. Ö.)!!

Mir scheint, dass der 13er Propeller in allem vorteilhafter ist - eben bis auf die Drehzahl. Wie Dieter richtig feststellt, ist das Boot nicht gerade ein Gleitwunder, aber gut, dafür kann es alles mögliche andere. Daher ist leider der Vollastbereich der entscheidende, da ich eben voll draufdrücken muß, damit das Boot richtig freikommt, was etwa ab 13 knoten der Fall ist. Tja und der 11pitch schafft grade mal 14,5 auf Dauer, kurzfristig touched er 15.

So ist es vielleicht verständlich, dass ich doch mit dem steileren liebäugle, denn der macht 14 knoten selbst mit Wakeboarder hinten dran und 17 ohne.
Aber alles hat keinen Sinn, wenn der Murl nach 100h wo gibt - aus welchen Gründen immer...

Kleine Fußnote dazu: hatte gestern kurzfristig mal einen Overheat Alarm, nach etwa 30min. Fahrt in recht welligem Wasser. Motor ausgemacht, Cooling Intake gecheckt, alles gut, neu gestartet, kein Alarm mehr - Wasserstrahl kommt und ist warm aber nicht heiß - strange...
Hab mich dann erinnert, dass mir der Händler gesagt hat, dass es hin und wieder Probs mit den digi Instrumenten von diesem Murl gibt.

Ich habe auch vor, mit meinem Boot zu arbeiten, eine Beta Version der entsprechenden Website gibt es hier zu betrachten: Um Links zu sehen, bitte registrieren (evtl. nach dem Wochenende auch auf Deutsch).

Also Friends, ich wünsch euch jetzt mal 2m Staubzucker-Neuschnee, denn mit Boating is in der Heimat zur Zeit wohl nicht viel los...
Mit Zitat antworten