Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.02.2004, 08:16
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

In meinem Bericht meinte ich beide Motore - 115 PS und 140 PS Suzuki. Ich kann mir gut vorstellen, dass, so wie im Bericht über 115 PS Aussenborder von Honda, Yamaha, Suzuki und Mercury, genau so marginale Unterschiede bei 140 PS und bei gleichen Marken rauskommen würden. Die Behauptung, daß eine Marke viel besser ist als die andere ist genauso übertrieben wie wenn man schreibt - Hypalon ist 4-5x so teuer wie PVC (hat in diesem Tread bereits jemand behauptet). Vom Gewicht her, habe ich mich geirrt - 115 PS 189 Kg, 140 PS 186 Kg (ja mehr Leistung aber 3 kg weniger!). Das mit der Versicherung verstehe ich gut. Vielleicht sollte man direkt mit Bombard Kontakt aufnehmen und abklären warum sie die Leistung auf 120 PS limitieren, obwohl 200 kg drauf montieren werden können. Ähnliche Ribs (6,20 lang) vertragen in meisten Fällen 150 PS - ist vielleicht ein Wurm drinnen???
Wenn ich mich nicht irre (muss selbst überprüfen), glaube ich hier im Forum gelesen zu haben, daß der Tank beim Bombard Explorer SB 620 II "nur" 87 liter klein ist - 20-40 liter mehr wäre schon besser...

Gruss, Kelepaz
Mit Zitat antworten