Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.02.2004, 09:14
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Dieter,

vielleicht solltest auch Du einmal lesen
Welchen Motor meinte wohl Kele ?
Zitat:
Ein neues RIB mit dem 4 Takt Suzuki 115
Zitat:
1 Suzuki DF 115 9.057,75 € 9.057,75 €
115PS 4-Takt Langschaft
na sicher keinen Yamaha :zunge: .
Und auf Eurer HP steht nur was von Yamaha, Mercury und Honda - nix von Suzuki. Natürlich könnt ihr die auch verkaufen, kann ich ja auch :zunge: .
Und was soll an einer Autoelektrik schlecht sein bei einem Bootsmotor ?
Yamaha baut ja nur reine Bootsmotoren, weil Yamaha keine Autos baut und deshalb auch keine Automotoren hat :zunge: . Aber in deren Jet-Skis bauen die sehr wohl Yamaha-Motorradmotoren rein. Und ob sie bei Bootsmotoren nicht auch auf Entwicklungen/Motoren von Motorradmotoren bzw. auf Motoren von Toyota, mit denen Yamaha verbandelt ist, zurückgreifen, das weisst Du nicht und ich nicht, das wissen höchstens die Entwickler. ist aber auch wurscht, es geht mir ja nur darum, dass ein seriöser Händler in einem unabhängigen Forum sowas einfach nicht schreibt:
Zitat:
Ausserdem ist die 115 PS Maschine ein guter Motor,Yamaha ist aber besser
.
Zumindest nicht, wenn er das nicht hieb-und stichfest beweisen kann. Und das kann niemand.
So eine Motorenwahl wird immer von Sympathie, vom Händler seines Vertrauens und von Geld beeinflusst, weil die Qualität kann keiner objetiv beurteilen.

Noch eines zum Schluss: bei Postings ist einfach ein Unterschied, ob die von einem normalen "User" kommen oder von einem Händler, wo doch auch immer kommerzielle Interessen im Hintergrund mitspielen, ist doch klar, das lässt sich auch gar nicht vermeiden. Deshalb sollt ein Händler, in dem Fall Du, besonders aufpassen, was er schreibt.
Und ich denke, dass nicht nur ich im Forum so denke, ist ja auch schon ein paar Mal angesprochen worden.

lg
Ferdi

PS: und beim nächsten Treffen können wir uns ausführlich darüber unterhalten
Mit Zitat antworten