Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.01.2007, 12:17
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.218
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Zitat:
Zitat von helge
Uwe, ist schon fast komisch, immer noch keine "Alternativvorschläge" Stell die Frage noch mal ins Wiking-Forum, vielleicht wird dann mehr argumentiert?
Ich verstehe die Frage nicht und habe deshalb (noch) nicht geantwortet,

aberwenn ihr sooo provokant Antworten verlangt:


Uwe, wenn du mit dem Boot so zufrieden bist, warum möchtest du dann Alternativvorschläge.
Die Alternative zu deinem Boot, in dem ja schon alles so ist wie du es möchtest: Dein Boot...

Ich wills nicht haben, für mich ist Wiking keine Alternative, weil:


Zitat:
Zitat von Uwe
1. Nur 3,80 lang und 1,70 breit (muss in Garage - da müssen aber auch noch
andere Sachen rein)
2. Mit 4 super bequemen Sportsitzen, auch für richtig lange Fahrten geeignet.
3. Mit 2 Handgriffen lassen sich die Rückenlehnen umklappen und man hat
eine großzügige Liegefläche
4. Durch die Scheibe gibt es (fast) kein Spritzwasser mehr und das Fahren im
April oder Oktober mach auch bei kühlen Temperaturen richtig Spaß (und
die Frau kommt auch mit )
5. Feste Badeleiter (nicht mehr son Wackelpuddig)
.... zu 1.: 1,70 ist mir zu schmal: einen Meter für die Schläuche abgezogen, bleiben innen nur noch 70 cm. Um zu zweit "superbequemnebeneinanderzusitzen" (siehe 2.) ist das m.E zu wenig.
zu 3. siehe zu 1. die Liegefläche kann ja auch nicht wirklich breit sein. Ausserdem finde ich es schöner wenn die Liegefläche da ist und ich draufliege und trotzdem noch jemand das Boot steuern kann....

zu 4. In meinem 3,70m Grand wurde ich auch (fast) nie nass. 'Ne Scheibe kannst du dir auf jeden Steuerstand in beliebiger Grösse draufbauen, oder den ganzen Steurstand umbauen, dann hast du so'n Fahrerzelt wie beim Wiking
zu 5. Eine feste Badeleiter gibt's (fast) für jedes RIB

Und die beiden entscheidenden Argumente, warum ich kein Wiking mehr haben will: die Fahreigenschaften sind (zumindest, was mein Wiking betraf)m.E. für'n Ars..
und ich sitze bei Wellengang nich gerne vorne
Mit Zitat antworten