Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 29.02.2004, 11:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also lieber Dieter von Bantele,

jetzt hast Du Dich schon wieder gewaltig vergriffen was das Hypalon betrifft. Frank der Holländer hatte den Unterschied zwischen Hypalon und PVC Schlauchmaterial mal irgendwo sehr schhön erklärt.

Der Hypalon Fertigungs-Kostenfaktor gegenüber einem PVC Fertingungs-Kostenfaktor liegt in vielleicht in dem etwas teuerern Hypalonmaterial gegenüber aber dem PVC, aber einzig alleine in dem beträchtlich Mehraufwand in der Vulkanisierung bei Hypalon in der Fertigung gegenüber dem PVC-Schweißen.

Das aber mit Hypalon verarbeitete RIBs deswegen wesentlich teurer sein sollen - Du sprichst schon wieder von 4 bis 5 x teuerer - halte ich für einen absoluten Quatsch, bei Dir als "Profi" für eine falsche wenn nicht sogar für eine sehr ungeschickte Verkaufsargumentation. Wie kannst Du sowas als Händler eigentlich sagen? Gibt es denn bei Mariner keine Verkaufsschulungen?

Das sicherlich die italien. Edelribs wie MARLIN, ASSO, BAT, ZAR, Ahlsson, usw. oder Franzosen ZODIAC, oder britische AVON, TORNADO, Hurricane oder RSA das FALCON, etc. etc. etc., wesentlich mehr kosten als die "Billiganbieter", liegt ganz bestimmt nicht an dem aufwendig und robustem verarbeiteten Hypalon als Schlauchmaterial, sonder daran, das diese Hersteller wesentlich stärkere und schwerere GFK-Rümpfe mit aufwendig ausgelegten hydrodynamische Unterwasserrümpfen bauen und diese Boote auch noch mit sehr durchdachten Ablagemöglichkeiten und vielen Goodies ausrüsten.

Du solltest hier eine ganze Reihe von FORUM Mitgliedern nicht für dumm verkaufen. Die Einen strecken sich nach der Decke, werden aber auch glückliche Schlauchbootbesitzer, und die Anderen kaufen sich gleich was "Gescheites", werden aber auch glückliche Schlauchbootbesitzer. Und das ist es was uns hier vereint. Und die Erfahrenen hier unter uns helfen den weniger Erfahrenen Schlauchbootbesitzern weiter, damit sie glücklich und zufrieden werden.

Götter sind wir aber alle nicht, auch nicht wenn man mit Schlauchbooten Handel betreibt.

Wenn Du meinst, Du bist hier im Kindergarten, dann muß ich sagen ... Du bist hier richtig! Wir sind nun mal alle ein bischen verspielt ... und damit mußt Du Dich bitte abfinden.

Beste Grüße
Dieter zw. München und Ingolstadt
Mit Zitat antworten